Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe7788 am 13.02.2012, 15:38 Uhr

Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Hallo,
wir wollen dieses Jahr den Geburtstag im Indoor-Spielplatz feiern. Es kommen ca. 8 Kinder (6-8 jährig) und 3 Erwachsene. Eine Bekannte erzählte mir nun, dass es sich nicht lohnt, Abendessen mitzukaufen (Pommes oder Pizza), da die Kinder lieber spielen als essen. Wir haben einen Geburtstagskuchen und Süßigkeiten. Was meint ihr, ist Abendessen wirklich nötig oder rausgeworfenes Geld?

4 Antworten:

Re: Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Antwort von Trulla1984 am 13.02.2012, 18:26 Uhr

Wir waren auch eingeladen wo wir in einem Indoor Spielplatz waren und da war das Abendbrot heiss geliebt weil die Kinder sich die ganze Zeit ausgepowert haben und dann hatten sie hunger.
Zum Anfang gab es Kuchen und das hat ihnen garnicht interessiert da sie los wollten spielen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Juli26 am 13.02.2012, 21:27 Uhr

Hallo!!

Also bei uns gab es auch warmes Essen und es wurde auch alles gegessen. Nach toben und spielen haben die Kinder schon Hunger.

Ich würde schon was zum Abendessen machen. Das is dann der Abschluss und die Kinder kommen wieder "runter" und es ist ein entspannter Schluss.

Inka

Antwort von Schätzelein am 14.02.2012, 15:54 Uhr

Hallo, ich denke wenn so viel getobt wird , ist der Hunger abends groß.
Wir hatten zu Hause gefeiert und kein Kind hat das Abendessen angerührt, haben den ganzen Nachmittag Kuchen usw. genascht....die waren einfach satt und auch nicht so ausgepowert
LG

Antwort von nonna am 01.03.2012, 7:47 Uhr

Kind 1 hat freitags im Indoor gefeiert mit 7 Gästen, Kind 2 am Samstag mit 6 Gästen. War eigentlich im August gedach als MottoParties, Autos und Pferde, aber weil starker Regen, spontan in den Indoor, GebTisch bestellt, alles mitgeschlört (Tischdeko, Spielutensiliebn, Bastelkram) Hatte Muffins mitgebracht, unsere geplanten Spiele durchgezogen, Freispiel, anschliessend Pommes und Nuggets und Eis da für jeden. Der eine hat den Teller leer geputzt, der andere nicht mal angerührt.
Für die Kinder waren es schöne Feiern, für mich eine spontane teure Sache.
Auch das Geburtstagsgeschenk vom Indoor Team war mächtig heftig: n Styroporflieger, muahahahaha!Und das ganze hat pro Kind um die 89,- gekostet.
Einfach nur hingehen, und Eintritt zahlen war nicht, man musste das Paket buchen ( liessen auch nicht mit sich reden- die hatten ja eigentlich keine Arbeit, ausser das Essen zu machen, alles andere hab ich ja gemacht- aber musste den vollen Preis zahlen).
Gut, abgehakt- für die Kinder war es super, und das ist mir wichtig.

Wenn Du Essen selbst mit nehmen darfst, ist mein Rat: Nimm nicht zu viel mit, und auch das Abendessen zuhaus lieber kleiner gestalten.

lg nonna