Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kraehe7788 am 13.02.2012, 15:38 Uhr

Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Hallo,
wir wollen dieses Jahr den Geburtstag im Indoor-Spielplatz feiern. Es kommen ca. 8 Kinder (6-8 jährig) und 3 Erwachsene. Eine Bekannte erzählte mir nun, dass es sich nicht lohnt, Abendessen mitzukaufen (Pommes oder Pizza), da die Kinder lieber spielen als essen. Wir haben einen Geburtstagskuchen und Süßigkeiten. Was meint ihr, ist Abendessen wirklich nötig oder rausgeworfenes Geld?

 
4 Antworten:

Re: Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Antwort von Trulla1984 am 13.02.2012, 18:26 Uhr

Wir waren auch eingeladen wo wir in einem Indoor Spielplatz waren und da war das Abendbrot heiss geliebt weil die Kinder sich die ganze Zeit ausgepowert haben und dann hatten sie hunger.
Zum Anfang gab es Kuchen und das hat ihnen garnicht interessiert da sie los wollten spielen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Antwort von Juli26 am 13.02.2012, 21:27 Uhr

Hallo!!

Also bei uns gab es auch warmes Essen und es wurde auch alles gegessen. Nach toben und spielen haben die Kinder schon Hunger.

Ich würde schon was zum Abendessen machen. Das is dann der Abschluss und die Kinder kommen wieder "runter" und es ist ein entspannter Schluss.

Inka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Antwort von Schätzelein am 14.02.2012, 15:54 Uhr

Hallo, ich denke wenn so viel getobt wird , ist der Hunger abends groß.
Wir hatten zu Hause gefeiert und kein Kind hat das Abendessen angerührt, haben den ganzen Nachmittag Kuchen usw. genascht....die waren einfach satt und auch nicht so ausgepowert
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Antwort von nonna am 01.03.2012, 7:47 Uhr

Kind 1 hat freitags im Indoor gefeiert mit 7 Gästen, Kind 2 am Samstag mit 6 Gästen. War eigentlich im August gedach als MottoParties, Autos und Pferde, aber weil starker Regen, spontan in den Indoor, GebTisch bestellt, alles mitgeschlört (Tischdeko, Spielutensiliebn, Bastelkram) Hatte Muffins mitgebracht, unsere geplanten Spiele durchgezogen, Freispiel, anschliessend Pommes und Nuggets und Eis da für jeden. Der eine hat den Teller leer geputzt, der andere nicht mal angerührt.
Für die Kinder waren es schöne Feiern, für mich eine spontane teure Sache.
Auch das Geburtstagsgeschenk vom Indoor Team war mächtig heftig: n Styroporflieger, muahahahaha!Und das ganze hat pro Kind um die 89,- gekostet.
Einfach nur hingehen, und Eintritt zahlen war nicht, man musste das Paket buchen ( liessen auch nicht mit sich reden- die hatten ja eigentlich keine Arbeit, ausser das Essen zu machen, alles andere hab ich ja gemacht- aber musste den vollen Preis zahlen).
Gut, abgehakt- für die Kinder war es super, und das ist mir wichtig.

Wenn Du Essen selbst mit nehmen darfst, ist mein Rat: Nimm nicht zu viel mit, und auch das Abendessen zuhaus lieber kleiner gestalten.

lg nonna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

indoor spielplatz

hallo hr lieben, hab zwar keine ahnung ob jemand von euch aus dem vogtlandkreis kommt, aber in plauen hat ein wunderbarer neuer indoor spielplatz aufgemacht & ist wirklich weiter zu empfehlen. die preise sind super und geburtstage sind auch ...

von Anna-Amalie 12.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Geburtstag im Indoor-Spielplatz

Hallo, bisher haben wir den Geburtstag unseres Sohnes immer zu Hause gefeirt. Nun wird er 7, und es wird ein bißchen eng. Außerdem habe ich momentan einige gesundheitliche Probleme (nix ernstes, aber anstrengend) und muss diesbezgl. viel Zeit aufbringen. Wir überlegen daher, ...

von brandy456 03.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Frage zu Indoorspielplätzen

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr das macht wenn eure Kinder auf einem Geburtstag im Indoorspielplatz eingeladen sind. Meine beiden werden in 2 Monaten 5 aber wenn sie dort eingeladen sind bleib ich immer dabei da es mir dort zu wild ist . Damit scheine ich aber ziemlich ...

von twinjulie 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indoor

Spielplatz

Hallo, meine Tochter feiert nächste Woche ihren 7. Geburtstag. Mit den Kindern (insgesamt 7) wollen wir auf einen Abenteuerspielplatz. Ich hoffe, dass das Wetter mitmacht. Ich denke, dass die Kids erstmal alleine beschäftigt sind. Aber welche Spiele oder kleine ...

von Pia78 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielplatz

Spielideen für Ki-Geb. auf riesigem Spielplatz

Hallo, bei uns in der Nähe gibt es einen neuen, riesengroßen Abenteuerspielplatz. Das Gelände ist insgesamt ca. 2 Hektar groß. Mein Sohn möchte hier gerne seinen 7. Geburtstag feiern. Mit Sicherheit ist das eigentlich ein Selbstläufer, weil es dort soooo viel zu entdecken ...

von Gold-Locke 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielplatz

Geb.-Party im Indoorspielpark - brauche Rat

Hallo! Mein Sohn möchte seinen 9. Geb. in einem Indoorspielpark feiern. Eigentlich ist nichts dagegen einzuwenden (außer die Kosten, wobei er sich daran GERNE beteiligen möchte, nach eigener Aussage, süß,ne?) und ich würde ihm diesen Wunsch gerne erfüllen. Ich habe nur ...

von elkeupina 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Indoor

5. geburtstag im indoor-spielplatz - achtung lang^^

hallo jungs und mädels ;o) meine große wird am freitag 5 und wir werden das am samstag in einem indoor-spielplatz feiern. sie hat ein paar freundinnen ausn kiga eingeladen und alle freuen sich drauf. ich denke "programm" werden wir nich brauchen, die mädels werden sich da ...

von emmanele2006 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Geburtstagsparty Indoorspielplatz

Hallo zusammen! Mein Sohn feiert dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag, er wurde 7 Jahre alt. Vorher hatte er kein Interesse und wollte mit den Kids nicht feiern. Sein Wunsch war ein Indoorspielplatz. Wir sind dort 4 Stunden lang. Es gibt Kuchen und abends Pommes ...

von Nicos Mama 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

4. Geburtstag im Indoorspielplatz

Hallo nochmal, ich hab noch ein paar Fragen. Also mein Sohn hat sich entschieden, er lädt 2 Kinder ein und wir feiern im Indoorspielplatz Ballorig, NL. Da gibt es ein Kinderfest für 9€ pro Person (Eintritt, Trinken und essen ist inbegriffen). Findet ihr das teuer? das wären ...

von AndreaWDU 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Wer hat schon mal einen Geburtstag im Indoorspielplatz gefeiert?

Meine mittlere wird die Tage 4 und es ist dann Ihr erster Kindergeburtstag mit Kids aus dem Kiga. Ich dachte auch daran so 4 Kinder einzuladen. Und evtl noch 1 Mutter mitzunehmen (allein schon weil wir auch mit 2 Autos dann nicht genug Platz haben) Bei uns in dem Spielplatz ...

von 3fachMutti 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spielplatz, Indoor

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.