Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag im Freien im Januar

Thema: Geburtstag im Freien im Januar

Hallo zusammen, meine Kinder (6 + 10) sind zum Geburtstag bei Schulkameraden (zusammengelegte Feier von Geschwistern) eingeladen. Da die Familie, die einlädt nicht viel Platz hat, findet der Geburtstag im Freien, auf einer Wiese in der Nähe statt, kein Gartenhaus, kein Feuer oder sonstige Wärmequelle oder geschützter Bereich. Es ist nicht die erste Feier zu der meine Kinder dorthin gehen, also wir können es beurteilen, die Feiern sind wirklich ausschließlich im Freien. Nur ist jetzt Januar und wir haben im Moment auch tagsüber knackige Minustemperaturen. K1 und K2 haben schon geäußert, dass sie mal kurz hingehen wollen und dann aber soll ich sie bald holen, weil ihnen das einfach zu kalt ist. K1 hat am nächsten Tag auch Klassenarbeit und selbst schon gesagt, die ist ihr wichtiger als dass sie sich eventuell eine Erkältung holt. Habt ihr auch schon solche Einladungen gehabt? Ich finde es heftig jetzt bei den Termperaturen. LG Streuselchen

von Streuselchen am 21.01.2019, 10:05



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Ich kenne es schon, dass man auch im Januar mal für eine Schatzsuche das Haus verlässt, aber mehrere Stunden ausschließlich draußen bei Minusgraden finde ich mehr als unglücklich. Wenn man weder den Platz zu Hause noch das Geld für eine Kegelbahn hat, kann man den Termin doch verschieben.

von stjerne am 21.01.2019, 13:51



Antwort auf Beitrag von Streuselchen

Wir waren mal auf einem 3.Geburtstag auf dem Spielplatz (und NUR auf dem Spielplatz) im November. Es war kalt, stürmisch und es gab nicht mal Kaffee für die begleitenden Eltern... Ich würde machen, was die eigenen Kinder wollen. Klassenarbeit ist doch eine prima Ausrede. Grüße, Jomol

von Jomol am 22.01.2019, 14:08