Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag feiern im Biergarten?

Thema: Geburtstag feiern im Biergarten?

Ich würde gerne für meine Tochter, die am 19. Mai Geburtstag hat, einen Kindergeburtstag ausrichten. Wir wohnen in Bayern und anscheinend darf man hier ab dem 18. Mai wieder Gastronomie im Freien (also Biergärten) besuchen. Die Spielplätze sind wohl ab heute wieder offen. Ich würde also gerne ein paar Freundinnen meiner Tochter in einen kleinen, netten Biergarten mit angrenzendem Spielplatz einladen. Nun hab ich der Presse entnommen, dass an einem Tisch im Biergarten entweder nur eine Familie oder Personen mit ausreichend Mindestabstand sitzen dürfen. Also wenn die Mädels da mit 1,5 Meter Abstand sitzen, müsste das ja dann ok sein. Oder was meint Ihr?

von CorinaM am 06.05.2020, 09:05



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Hallo, wie alt sind die Mädels denn - kannst du da sicher garantieren, das die sitzenbleiben und den Sicherheitsabstand einhalten. Du bekommst ja keine Probleme, wenn sie es nicht tun, aber der Gastwirt wird seinen Biergarten gleich wieder zumachen können, wenn seine Gäste sich nicht an die Auflagen halten. Ich als Gastwirt, würde keinen Kindergeburtstag in meinem Biergarten haben wollen, sondern erst mal mit "normalen" Gästen schauen wollen, das es läuft. Die Konsequenzen muss ja er tragen und ob er riskiert, das er weiterhin geschlossen bleiben muss? Gruß Dhana

von dhana am 10.05.2020, 09:47



Antwort auf Beitrag von CorinaM

Kommt natürlich aufs Alter an. Und auch wie viele Kinder. Aber ob ein Biergarten der richtige Ort ist für einen Kindergeburtstag? Ich kenne euer Umfeld nicht, aber wäre ein Picknick am Spielplatz nicht schöner für die Kinder. Sollte eine Eisdiele in der Nähe sein, vielleicht noch ein Spaziergang dahin und mit dem Eis wieder zurück. Oder eine Mutter besorgt für alle ein Eis.

von Luna Sophie am 12.05.2020, 07:03



Antwort auf Beitrag von Luna Sophie

Die Mädchen sind in der 4. Klasse. Ja, ihr habt wohl recht, das wird schwierig, dass die die ganze Zeit still sitzen und den Sicherheitsabstand einhalten. Picknick am Spielplatz ist super, das machen wir. Danke!

von CorinaM am 12.05.2020, 14:45