Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robertsMum am 16.07.2007, 13:35 Uhr

Geburtstag auf dem Spielplatz

Hallo Zusammen,
unser Sohn möchte seinen 4. Geburtstag auf dem Spielplatz feiern. Zum Essen gibts Kuchen und später Würstchen etc. als Fingerfood auf der Picknick-Decke. Würdet Ihr auf dem Spielplatz noch zusätlich Gruppenspiele machen? Wenn ja, wie viele und welche?

Danke

 
3 Antworten:

Re: Geburtstag auf dem Spielplatz

Antwort von ohno am 16.07.2007, 21:58 Uhr

Hi!
Würd ich schon machen, in kleinem Rahmen aber. Damit die Kids auch als Gruppe was zusammen machen, ansonsten werden sie ja wahrscheinlich überall verteilt sein.
Vielleicht Dosenwerfen oder Sackhüpfen (je nachdem wie Du die Kids bei letzterem einschätzt - unserer ist 3,5 J. und hats schon mitgemacht *staun*)oder sowas in der Art. Oder Rosinen aus ner Schüssel mit kleinen Kieselsteinen picken. Oder 2-3 Fühlkästen aus Schuhkartons basteln. Mit kleiner Belohnung vielleicht. Oder im Sand nen kleinen Schatz vergraben, den die Kids dann gemeinsam ausbuddeln müssen. Irgendein kleines Highlight sollte den Geburtstag von nem normalen Spielplatznachmittag unterscheiden.
Viel Spaß! Karola.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag auf dem Spielplatz

Antwort von gabi-carsten am 17.07.2007, 11:11 Uhr

hallo, ich glaube die werden da so rumtoben. Du kannst ja vorsichtshalber einige Säcke für's Sackhüpfen mitnehmen, die nehmen nicht so viel Platz mit. Ein Fußball wäre auch nicht schlecht. Und falls sie sich doch langweilen sollten, dann mache doch einige Kreisspiele wie stille Post oder Plumpssack. Auch Topfschlagen ist auf der Wiese ganz witzig. Viel Spaß und ganz viel tolles Wetter. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag auf dem Spielplatz

Antwort von RR am 17.07.2007, 18:08 Uhr

Hallo
ja, würde ich - vielleicht 2-3 gemeinsame Spiele. Eierlaufen z. B. oder Schatzsuche. Oder die anderen Sachen die meine Vorschreiber schon geschrieben haben finde ich gut. Einfach dass es was gemeinsames nur für die "Geburtstagspartykinder" ist u. anschließend kann natürlich noch "Frei" gespielt werden.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.