Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Geburtstag auf dem Spielplatz

Thema: Geburtstag auf dem Spielplatz

Hallo Zusammen, unser Sohn möchte seinen 4. Geburtstag auf dem Spielplatz feiern. Zum Essen gibts Kuchen und später Würstchen etc. als Fingerfood auf der Picknick-Decke. Würdet Ihr auf dem Spielplatz noch zusätlich Gruppenspiele machen? Wenn ja, wie viele und welche? Danke

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 13:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Würd ich schon machen, in kleinem Rahmen aber. Damit die Kids auch als Gruppe was zusammen machen, ansonsten werden sie ja wahrscheinlich überall verteilt sein. Vielleicht Dosenwerfen oder Sackhüpfen (je nachdem wie Du die Kids bei letzterem einschätzt - unserer ist 3,5 J. und hats schon mitgemacht *staun*)oder sowas in der Art. Oder Rosinen aus ner Schüssel mit kleinen Kieselsteinen picken. Oder 2-3 Fühlkästen aus Schuhkartons basteln. Mit kleiner Belohnung vielleicht. Oder im Sand nen kleinen Schatz vergraben, den die Kids dann gemeinsam ausbuddeln müssen. Irgendein kleines Highlight sollte den Geburtstag von nem normalen Spielplatznachmittag unterscheiden. Viel Spaß! Karola.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich glaube die werden da so rumtoben. Du kannst ja vorsichtshalber einige Säcke für's Sackhüpfen mitnehmen, die nehmen nicht so viel Platz mit. Ein Fußball wäre auch nicht schlecht. Und falls sie sich doch langweilen sollten, dann mache doch einige Kreisspiele wie stille Post oder Plumpssack. Auch Topfschlagen ist auf der Wiese ganz witzig. Viel Spaß und ganz viel tolles Wetter. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ja, würde ich - vielleicht 2-3 gemeinsame Spiele. Eierlaufen z. B. oder Schatzsuche. Oder die anderen Sachen die meine Vorschreiber schon geschrieben haben finde ich gut. Einfach dass es was gemeinsames nur für die "Geburtstagspartykinder" ist u. anschließend kann natürlich noch "Frei" gespielt werden. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 17.07.2007, 18:08