Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

geburtstag auf dem Pferdehof!

Thema: geburtstag auf dem Pferdehof!

Es ist zwar noch viel Zeit, aber man hat mir angeboten, die Geburtstagsparty für meine dann 8-Jährige auf dem Pferdehof zu organisieren (dort wo sie jede Woche reitet). Da gibt es: ca. 30 Pferde, 2 Ponys, 5 Schafe und 4 Ziegen, Katzen springen auch herum.... Nun zu meiner Frage: was für ein Spiel können wir dort machen? Ich denke, ein Spiel genügt, oder? Sollen wir "Verstecken" spielen? Oder eher ein Thema-bezogenens Spiel (Pferde)? UND: hat jemand Ideen für einen Pferde-Kuchen?????? VIELEN DANK und liebe Grüsse aus Portugal

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben schon 2x mit Pferden gefeiert, allerdings hat die Reitlehrerin die Spiele organisiert: Die Pferde wurden miteinander von der Koppel geholt, dann geputzt und gestriegelt, die Mädchen durften ihnen schöne Bänder in die Mähne und den Schwanz flechten, dann ein kleiner Spaziergang, wo immer ein Kind oben saß und ein anderes das Tier führte. Anschließend gab es noch Wettslalomreiten und Pferdememory. Das andere Mal wurden in der Halle Voltigierübungen gemacht und anschließend mussten die Kinder ohne die Tiere in zwei Gruppen einen Hindernislauf und einen Wettlauf absolvieren. Das Essen haben wir einmal davor, einmal danach angeboten Den Kindern hat´s beide Male supergut gefallen, obwohl einmal Schnee lag und ALLE froren. Als Pferdekuchen fällt mir nur Karottentorte ein. Die könntest du mit Marzipankarotten dekorieren. Oder vielleicht findest du irgendwo ein hübsches Zuckerbild mit Pferd darauf. Oder du überziehst einen Kastenkuchen mit grün/braun gefärbtem Zucker oder mit Marzipan (als Wiese oder Rennbahn), baust einige Hindernisse auf (Schokostangerl als Holzzäune und sowas) und stellst ein paar Plastikpferdchen oder Zinnfigurenpferde dazu. Pferdeservietten, Einladungskarten, Papierteller und Co, sollten nicht schwer zu finden sein.

Mitglied inaktiv - 12.06.2010, 23:35



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank Texx!!! Das mit den farbigen Bänder merke ich mir, da können alle mithelfen. Da meine Tochter die einzige ist die reitet sehe ich mit Parcour oder Voltigieren oder so schwarz, aber bestimmt dürfen alle mal draufsitzen und ein anderes Kind hält die Leine, das ist auch gut. Karottenkuchen ist auch eine super Idee, den liebt sowohl die Tochter als auch der Papa! DANKE

Mitglied inaktiv - 13.06.2010, 10:15