Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fledermaus24 am 12.03.2007, 9:59 Uhr

Geburtstag-Pinjata?

Hallo, ich würde für meine Tochter zum 5 Geburtstag gern eine Pinjata(weiß nicht, ob richtig geschrieben) machen. Find die Dinger klasse und die anderen Kiddies können dann den Süßkram sammeln. Gibt es irgendwo welche zu kaufen? Oder mach ich lieber eine selber aus Pappmache? Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps. Danke schonmal.

 
4 Antworten:

Nachtrag

Antwort von fledermaus24 am 12.03.2007, 10:11 Uhr

Wieviel gebt Ihr für die Geschenke so im Durchschnitt aus? Die Wünsche sind ja immer sehr groß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag-Pinjata?

Antwort von MamaMon1 am 12.03.2007, 10:13 Uhr

Hallöchen!
Habe das im Google gefunden: "Piñata- basteln. Die typische mit den Spitzen läßt sich sehr leicht nachbasteln. Einen Luftballon (möglichst rund) aufblasen und dann mit Zeitungspapier (und Mehl-Leim) und anschließend mit Krepp-Papier bekleben. Wenn die Form trocken ist, oben vorsichtig ein kleines Loch reinschneiden. Aus Karton macht man die Spitzen (so wie Tüten aus Halb-oder Viertelkreise), die klebt man mit Patex auf. Diese auch mit buntem Krepp-Papier bekleben und anschließend aus vielen Farben dünne Streifen schneiden, die jeweils an die Spitzen kommen.
Die fertige Piñata wird mit Süßigkeiten gefüllt und mit einem Stock (Schläger bekommt die Augen verbunden) zerschlagen.
Vielleicht bevor man es in der Gruppe macht eine Mini-Piñata zum Üben, im stillen Kämmerlein machen.Liebe Grüße
Christa" (page: http://www.mexico-mexiko.com/viewtopic.php?p=52650)
Und wenn du bestellen willst:
http://www.pinatas-fito.de/
http://www.piniatas.claudia.ms/
Meine Mutter hat mir früher immer Pinatas zum Geburtstag gebastelt! :o) Leider habe ich selber noch nie eine gemacht; wird also eindeutig mal Zeit! ;o)
Viele Grüsse und viel Erfolg,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag-Pinjata?

Antwort von fledermaus24 am 13.03.2007, 10:44 Uhr

Danke für den Tipp. Hab mal nachgesehen. Aber ich denke, ich werde selber eine bauen. Die sind ja ganz schön teuer. Hab da schon ne Idee... Lieben Gruß, fledermaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf der Feier wo Lena war...

Antwort von lenamama99 am 14.03.2007, 11:08 Uhr

hatte die Mutter einfach 3-4 Luftballons aufgeblasen ohne Pappe drum rum und die Kinder haben die zerschlagen.

Gruß ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.