Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

frage mich was wir zum 9. geb. machen sollen

Thema: frage mich was wir zum 9. geb. machen sollen

überall wird auswärts gefeiert und ich hab das gefühl jeder will mehr, hier ein paar beispiele: - schwimmbad - kletterpark indoor - kletterpark outdoor + schatzsuche - märchenpark - kino - kletterpark indoor + mc donalds - indoorspielplatz usw usw unsere maus hat im juli geburtstag und es wird wohl der 1. geb. sein, wo sie nur 6 kinder einladen möchte - glaub noch nicht richtig dran, weil bis jetzt noch kein geb. unter 14 kinder gelaufen ist. aber meine frage ist, was kann ich noch machen, was nicht zu viel kostet und wo das geburtstagskind auch im mittelpunkt steht...bin echt ratlos bis jetzt haben wir immer zuhause gefeiert

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

mach ein Picknickkorb fertig und fahrt zusammen zum See

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben letztes Jahr (August) den 8 Geburtstag meiner Tochter in einer Kampfsportschule gefeiert...Das war der absolute Hit bei den Kids...2,5 Std Selbstverteidigung....War zur abwechslung mal was anderes :o) Wir haben bis dato auch immer zu Hause gefeiert.... Vielleicht ist das ja was für Euch

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

kampfsportschule hört sich super an, aber wo kann ich da nachfragen, wo gibt es das für mädchen????

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

die idee ist auch sehr nett, das problem ist, das von 6 gästen, schon drei direkt am see wohnen, meinst du es wäre trotzdem toll, wenn wir zufuß zum see von uns aus gehen würden und dann picknicken würden??? ein spielplatz ist direkt neben an....

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

,

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde einfach mal in Kampfsportschulen in eurer Gegend anrufen und nachfragen.... :o) Vielleicht sind ja welche dabei die das anbieten... LG Yvonne

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 19:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne das auch zu Genüge. Meine Tochter war an einem 3. Geburtstag auf einem Ponyhof eingeladen. Fand ich schon sehr übertrieben...Gibt es bei Euch eine Minigolfanlage?? Wir haben eine vor Ort, vielleicht werden wir die dieses Jahr auch nutzen. Je nach Wetterlage. Sonst vielleicht eine Pyjama-Party, oder da sie ja im Sommer Geburtstag hat vielleicht wirklich eine Übernachtungsparty und im Garten Zelten?? Das wäre doch bestimmt witzig so mit Lagerfeuer, Grill, Stockbrot backen. Und dann würde ich das als Olympiade gestalten. Mit z. B. Teebeutelweitwurf oder Schuhweitschleudern, einen Parcour aufbauen, wo dann Wasser mit einem Schwamm von A nach B getragen werden muß und wer dann den vollsten Becher hat bekommt einen Punkt. Dann kann man noch Dreibeinlaufen machen, oder Sackhüpfen, Eierlaufen (echte aber gekochte Eier), sowas wie Hochsprung oder Limbo tanzen (unter einem Seil hindurch immer tiefer werdend) Am Ende noch eine Goldmedaille und eine Urkunde verteilen... Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 18:42



Antwort auf diesen Beitrag

die minigolfanlage ist natürlich auch nee idee.... wie habt ihr das vor??? in zwei gruppen à 4 personen oder alle zusammen???? wie macht ihr das mit kaffee, abendessen - für anregungen wäre ich super dankbar

Mitglied inaktiv - 26.01.2010, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir werden wohl eine kleine Schatzsuche machen wo sie Zettel mit Buchstaben suchen müssen. Dann werden sie die Buchstaben zusammensetzen und das Lösungswort ist in diesem Fall Minigolf. Ich werde wahrsch. Sachen für ein Picknick zusammenpacken (Miniberliner, Miniwindbeutel etc.) und nachdem die Mäuse alle Hinweise zusammengesucht haben auf einer Wiese in der Nähe des Minigolfplatzes ein Picknick veranstalten. Je nachdem wie viele Kinder es sind würde ich sie max. auf 2 Gruppen aufteilen, bzw. bei 6 Kindern nur 1 Gruppe machen. Das Minigolfspiel dauert ja wahrscheinlich etwa 1,5 Std. und dann würde ich zu Hause dann einen Abschluß mit Abendbrot machen. In der Zeit wo die Pizza oder Nudeln oder was auch immer Du vorhast, im Ofen ist, würde ich Flaschendrehen machen und dann die Geschenkübergabe. Sollte es ein Sammelgeschenk von allen Kindern sein, dann würde ich das Flaschendrehen trotzdem machen und die Kids müssen Zettel ziehen wo dann Aufträge draufstehen (auf 1 Bein hüpfen, wie ein Hahn krähen.....) Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

danke für deine tolle idee, werde mir auf jedenfall die ideen aufschreiben, damit ich sie auch umsetzen kann

Mitglied inaktiv - 29.01.2010, 06:00



Antwort auf diesen Beitrag

Schön, freut mich!! Wenn Du Deinen Geburtstag gefeiert hast, dann melde Dich doch mal was Du dann schließlich gemacht hast, und wie alles angekommen ist. Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

ja, mach ich, danke nochmal

Mitglied inaktiv - 31.01.2010, 17:19