Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fotorahmen mit 4-Jährigen basteln - Ideen ?

Thema: Fotorahmen mit 4-Jährigen basteln - Ideen ?

Hallo, mein Sohn wird bald 4 Jahre alt. An seinem ersten Kindergeburtstag wollen wir neben freiem Spiel (und eventuell ein paar klassischen Geburtstagsspielen) auch eine Verkleidungskiste bereit stellen. Wir wollen die Kinder dann in Verkleidung fotografieren und als Bastelaktion Fotorahmen für die Verkleidungsbilder mit den Kindern basteln. Habt ihr dazu einfache Ideen, die auch 4-Jährige schon gut und erfolgversprechend hinbekommen ? Ich hatte überlegt, bei IKEA einfache Holzrahmen zu kaufen und diese mit Aufklebern / Stickern oder Konfetti bekleben zu lassen. Habt ihr noch andere Ideen ? Liebe Grüße, Gold.Locke

von Gold-Locke am 23.09.2011, 09:10



Antwort auf Beitrag von Gold-Locke

Das klingt wirklich nach einem tollen Geburtstag! Ihr könntet die Holzrahmen auch einfach anmalen, dann bekleben. Konfetti, bunte Federn, Krepppapier passen bestimmt auch toll zum Verkleidungsfoto. Ansonsten fällt mir noch ein: Steine, Muscheln, Geschenkband. Du könntest auch vorher, kleine Dreiecke, Vierecke, Kreise, Luftballonform ausschneiden und den Kindern anbieten. So dass es schön bunt wird. Viel Spaß!

von ccat am 23.09.2011, 09:41



Antwort auf Beitrag von ccat

Hallo, das haben wir auch schon gemacht. Ich hatte das allerdings einfach aus Pappe gemacht. DAs Hintertei war aus dicker Pappe, den vorderen Rahmen hatte ich aus buntem Tonkarton ausgeschnitten. Die Kinder konnten das Vorderteil dann mit bunten Schmucksteinen oder Aufklebern bekleben. Später habe ich das Foto auf die dicke Pappe und den bunten Rahmen obendrauf geklebt. Sah echt toll aus und war für alle eine schöne Erinnerung.

von faraday am 24.09.2011, 09:45