Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Formel-1-Sommerparty

Thema: Formel-1-Sommerparty

Hallo ihr Lieben! Wie in jedem Jahr, möchte unser Sohn eine Sommerparty veranstalten. Allerdings soll in diesem Jahr das Motto Formel-1- das Hauptthema sein. Allerdings fällt mir zu diesem Thema leider kaum etwas ein. Hättet ihr evtl. Ideen? Was für Spiele könnte man anbieten? Evtl. könnten wir auch auf dem Feld Traktor (mit so einer Matte hintendran) fahren. Das macht den Kindern ja auch immer einen riesigen Spaß. Aber passt das zu dem Thema? Nicht wirklich... Was könnte man als Nachmittagssnack anbieten? Gibt es irgendeinen Formel-1- Kuchen oder -Muffins? Ünber Tipps und Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, zumal die Party noch vor den Sommerferien stattfinden soll. Liebe Grüße und im Vorfeld schon mal vielen Dank, Andymaus

von Andymaus am 26.06.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Andymaus

Ich habe in einem englischen Backbuch speziell für Kindertorten (seeeehr bunt, aber viel Brauchbares dabei, das man auch etwas "natürlicher" einfärben kann) eine tolle Formel-1-Wagen-Torte entdeckt, die ich für meinen Neffen zum Geburtstag backen will. Das Buch heißt "50 tolle Trendtorten" und ist von Debbie Brown. Ich habe es bei Amazon nur noch gebraucht erhalten, keine Ahnung ob es das noch gibt... Falls Du es nicht kriegst, kann ich Dir die Anleitung auch gerne einscannen und mailen. Sieht gar nicht so schwer aus, aber genauer weiß ich es erst nach dem 25. Juli :-). Eine weitere Möglichkeit gibt es in dem kleinen GU-Backbuch "Kunterbunte Kuchenparade", da ist eine Anleitung für eine Rennbahn-Torte drin. Sieht auch süß aus, ist aber eher für kleinere Kinder, finde ich! Da wird ein Kranzkuchen waagerecht auseinandergeschnitten so dass man zwei Scheiben mit Loch in der Mitte hat. Daraus legt man eine 8, überzieht es mit Schokoguss und malt mit Zuckerschrift die Rennstrecke drauf. Darauf fahren aus Lakritzkonfekt gebastelte Rennwagen. Kam bei meinem kleineren Neffen echt gut an. Also, bei Interesse kurz Bescheid geben, dann scanne ich alles ein und schicke es Dir. Ansonsten würde ich halt viel mit Rot dekorieren, vielleicht die Tafel als Rennstrecke, Wettrennen mit Aufziehautos, ein Quiz über die Formel 1...

von März07 am 27.06.2011, 13:50



Antwort auf Beitrag von Andymaus

... und schon wird man fündig, z.B. hier: http://www.hoppsala.de/index.php?menueID=106&contentID=905 lg + viel Spaß Anja

von kanja am 01.07.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Andymaus

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Die machen ausgefallene Mottopartys und erschwinglihc ist es auch Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:29