Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Flaschen drehen ???

Thema: Flaschen drehen ???

Hallo, jetzt hab ich das schon mehrmals hier gelesen, dass einige zum Geschenke übergeben Flaschen drehen spielen Wie genau geht das; ich meine, was ist denn wenn die Flasche dann auf ein Kind zeigt,das sein Geschenk schon abgegeben hat !??! Oder sitzen diese Kinder nicht mehr mit im Kreis !??! Wird das Geschenk dann also sofort im Kreis abgegeben und ausgepackt !?! Entschuldigt die blöden Fragen,aber irgendwie blick ich da nicht so ganz durch......wobei ich die Idee aber echt klasse finde Denn gerade das mit dem Auspacken geht hier irgendwie jedes Jahr unter und meist bekomme ich noch nichtmal mit, wer was geschenkt hat !! DANKE für die Infos LG Silke

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns wird es immer so gespielt. Die Kinder sitzen alle im Kreis, das Geburtstagkind fängt an die Flasche zu drehen. Das Kind bei welchem die Flasche stehen bleibt darf ihr Geschenk übergeben und das Geburtstagskind packt es dann auch sofort aus. Dann ist das Kind mit drehen dran was grade ihr Geschenk abgegeben hat. Sollte die Flasche mal auf ein Kind zeigen welches schon dran war dreht das Mädchen/Junge einfach nocheinmal. Wir machen es so seit 3 Jahren und es immer schön, so kann man sehen welches Kind was geschenkt hat und die anderen Kinder sind dann halt alle dabei, als wenn es gleich beim hereinkommen aufgerissen wird. LG

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 22:26