Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

mein Vater hat schon wieder Geburtstag...

Thema: mein Vater hat schon wieder Geburtstag...

Oh man, mein Vater hat schon wieder Geburtstag, warum muss sowas immer nur so plötzlich kommen????!!??? Der letzte war doch erst 362 Tage her.... Ich habe keine Idee, habt Ihr eine nette Idee außer Massagen für einen 68 jährigen, der keine Hobbys hat?? Bitte helfen!!! Danke Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Parfüm Theaterbesuch/GOP Zoo (ja auch ältere haben daran Freude) einen digitalen Fotowecker

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe für meinen Papa zum 70 Geburtstag ein Film erstellt. Mein Pa hat mehrere Geschwister und ich habe diese um Hilfe gebeten, nach alten Bildern, und dabei sind richtige Schätze hervorgekommen. So haben wir z. B. ein Foto von Pa´s Papa als Baby mit Eltern dabei gehabt. Das war top!!! Ausserdem habe ich Bilder rausgesucht, aus dem Netz, aus gem Geburtsort aus dem Jahr 1937. Das alles habe ich zusammengestellt, mit Musik und das kam sehr gut an, viel Arbeit, aber es hat meine Eltern zu Tränen gerührt. Es waren ja auch Hochzeitsbilder und andere dabei. Ausserdem kann man auch gut eine Ahnentafel erstellen und die ggf. auf einen Keilrahmen ziehen und dazu einen Baum malen. Ein schönes Familienfoto im Rahmen. Eintrittskarten für Volksmusik oder Klassische Musik. Es gibt in manchen Orten, eine Glaswerkstatt, da kann man selber Schalen erstellen und diese dann brennen lassen. so wie hier: http://www.siebenlistglas.de/workshops.html Das können Kinder auch toll machen, das kommt sehr gut an! Eine Reise zu zweit kostet pro Nacht in einer Ferienwhg. ca. 35 - 40 Euro in Norden an der Nordsee. Vielleicht wäre das auch noch okay! Es wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte! Liebe Grüße Jasmin

Mitglied inaktiv - 09.09.2008, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir schenken dieses Jahr Eintrittskarten für eine Sportveranstaltung und werden mit ihm (71) gemeinsam dorthin gehen. LG Anda

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure Anregungen!! Das mit dem Film werde ich wohl für den bald folgenden 70. Geburtstag in Angriff nehmen.... GOP war er kürzlich erst aber die Idee mit dem digitalen Fotowecker, daraus werde ich eine kleine Digikam machen!!! Die hat er nämlich noch nicht!! Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 10.09.2008, 17:15