Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.02.2012, 21:46 Uhr

Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Meine kleine Tochter möchte zum 6. Geburtstag eine Feuerwehr-Party, meine große Tochter hatte beim 6. Geburtstag auch dieses Motto (hatte ich damals schon hier gepostet).
Eine gute Gelegenheit, die Party von damals noch zu verbessern.

Bisher habe ich folgendes geplant:

Deko:
- Luftballons mit Feuerwehr-Logo (aus dem Internet)
- Girlande mit Feuerwehr-Logos (hatte ich letztes Mal schon gebastelt)
- Kerzen in Form von Hydranten, Helmen usw. (hatte letztes Mal ohnehin zuviele bestellt)

Essen:
- Kuchen in Form eines brennenden Hauses (Flammen aus Esspapier)
- Feuer aus Wackelpudding
- Sprühsahne als Löschschaum
- Sprudel als "Löschwasser"

Spiele:
- Wasserbomben auf ein brennendes Haus aus Pappe werfen (Flammen aus Papier natürlich)
- Umweltverschmutzung beseitigen (und zwar die Überreste der Wasserbomben!)
- Eimerkette zwischen zwei Becken
- Staffellauf mit zu großen Gummistiefeln und Helm
- Puppe mit einem "Sprungtuch" auffangen, die jemand vom Balkon wirft
- Fruchtgummischnüre aufwickeln
- Schatzsuche mit Feuerwehr-Quiz

Abendessen:
- Da fällt mir höchstens Erbsensuppe oder Gulasch ein, das will ja wohl kein Kind auf einer Party essen, also gibt es was normales aber von Feuerwehr-Pappgeschirr

Preise:
- Feuerwehr-Haftspiel (Lutz-Mauder-Verlag)
- Feuerwehr-Wackelbild
- Feuerwehr-Luftballons
- hoffentlich finde ich diese kleinen Feuerlöscher mit Zuckerspray (igitt...)

Fallen Euch noch Spiele ein? Da bin ich noch nicht zufrieden, aber hier hatten doch jetzt schon einige Kinder Feuerwehr-Parties.

Insgesamt werden es zehn Kinder zwischen vier und acht sein, Jungs und Mädchen. Wichtig ist, dass bei den Spielen immer ALLE Kinder beschäftigt sind, sowas wie Topfschlagen scheidet aus.
Wer hat Ideen?

 
3 Antworten:

Re: Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Antwort von kanja am 08.02.2012, 12:04 Uhr

Um Gottes willen, die Party ist doch ohnehin schon generallstabsmäßig geplant!!! Entspann dich, das hört sich alles supertoll an, alle werden begeistert sein. Das langt ....

lg Anja

PS: Ich hatte als Tischsets ein Feuerwehrauto zum Ausschneiden und Zusammenkleben für jedes Kind ausgedruckt und in eine Klarsichthülle gesteckt, durfte dann jeder mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von stjerne am 11.02.2012, 13:27 Uhr

... hatte noch vergessen, dass wir Windlichter in Form eines Feuers basteln können. Ja, ich glaube, dann reicht es wirklich an Program...

Letztes Mal waren es nicht genug Spiele und einige Jungs fingen an, sich zu prügeln, was meine Tochter ganz schrecklich fand. Möchte ich dieses Mal unbedingt verhindern, aber die Freunde meiner kleinen Tochter sind auch etwas "pflegeleichter" als die Freunde meiner Großen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Antwort von ansaluli am 09.03.2012, 18:38 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass das reichlich ist. Bei unserem Feuerwehrgeburtstag gab es abends ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen vom Grill.

Wir haben die Spiele als "Feuerwehrprüfung" gemacht und am Ende hat jedes Kind einen Feuerwehrausweis und ein Plastikabzeichen bekommen.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag --- Ideen gesucht!

Hallo in die Runde, mein Sohm wird in zwei Wochen zwei Jahre alt. Nun überlege ich, wie ich die Feier gestalten könnte..... Wir haben eine Wohnung mit drei Zimmern, also überschaubar und es kommen etwa fünf Kids plus Muttis. Hat da jemand Ideen hinsichtlich Spielen die ...

von WurmsMama 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag - Ideen für Beschäftigung?

Hallo, meine Motte wird im August 2 und ich habe mir vorgenommen 2 Kinder inkl Eltern/Mütter einzuladen am selben Tag und zu Hause eine kleine Party zu machen. Welche Erfahrungen habt ihr? Was wurde gespielt ausser Topfschlagen und was gabs zu Essen. Welche Ideen hattet ihr für ...

von Zuppelliese 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Das war unser 2. Geburtstagsfest

Hallo, wollte euch mal ein paar Bilder von unseren Geburtstagsfeier zeigen. Das Motto war "Die kleine Prinzessin". Ich habe Platzsets gemacht, einfach Bilder von der kl. Prinzessin laminiert. Sieht man auf den Fotos nicht so gut. Leider ist mir beim ...

von Tinchen81 05.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

der 2. geburtstag...

hallöchen :) mein kleiner wird nächsten montag 2 jahre alt nun ist es so das ich vormittags arbeiten muss u er eh in die kita geht... am 6. 11 wird dann groß gefeiert so mit familie halt weil es anders nicht geht wegen der ...

von Steffi2809 26.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag!

Hallo, mein Sohn feiert im Oktober seinen 2. Geburtstag! Ich suche dafür noch Ideen für Einladungskarten inkl. Text für die Familie ohne viel Aufwand! Außerdem bin ich für Geschenkideen dankbar, wir haben nämlich noch einen vierjährigen Sohn, so dass vieles schon vorhanden ...

von Speerlinge 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenke zum 2. Geburtstag

Was haben Eure Kinder zum 2.Geburtstag geschenkt bekommen? Meine Kleine soll eine Kinderküche bekommen. Aber was kann ich sonst noch sinnvolles besorgen, was Oma, Opa, Tante etc. schenken können? Fahrzeuge haben wir bereits reichlich. Ebenso Plantschbecken, Rutsche, ...

von roti120392 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Geschenke zum 2. Geburtstag ??? eure Ideen

Hallo hr Lieben !!! heute brauche ich mal eure Ideen meine kleine Maus wird im März 2 Jahre und irgendwie habe ich noch keine wirkliche Idee was sie zum Geburtstag bekommen soll. Habt ihr Ideen oder was habt ihr zum 2 Geburtstag geschenkt !!! Danke schon mal im ...

von ki-ch-02 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag - Feier und Gästeliste

Hallo, unsere Tochter wird Silvester 2 Jahre alt. Letztes Jahr haben wir mit allen 7 Kindern (plus Eltern) aus der Krabbelgruppe nachmittags gefeiert. Abends waren wir total platt und haben das Feuerwerk kaum noch erlebt :-) Bin mir nicht sicher wie wir das dieses Jahr ...

von kfischgen 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

2. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird demnächst zwei Jahre alt. Nun bin ich schon am Überlegen, was er bekommen soll. Habe hier die Postings schon durchforstet, aber nicht so recht was gefunden. Von der großen Schwester ist schon sehr viel vorhanden: Dreirad, Puky Wutsch, Laufrad, ...

von silmar 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

was schenken zum 2. geburtstag?????

mein 4. kind (mädchen) wird am 9.9. 2 Jahre alt. und ich habe ehrlich keinen plan, was ich ihr schenken kann. (wir haben noch einen sohn von 11 jahren und noch 2 mädchen von 5 und 9) alle draußen-fahrzeuge und spielgeräte haben wir, lego-duplo in massen, little people ebenso ...

von jokasilemi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2., Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.