Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 07.02.2012, 21:46 Uhr

Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Meine kleine Tochter möchte zum 6. Geburtstag eine Feuerwehr-Party, meine große Tochter hatte beim 6. Geburtstag auch dieses Motto (hatte ich damals schon hier gepostet).
Eine gute Gelegenheit, die Party von damals noch zu verbessern.

Bisher habe ich folgendes geplant:

Deko:
- Luftballons mit Feuerwehr-Logo (aus dem Internet)
- Girlande mit Feuerwehr-Logos (hatte ich letztes Mal schon gebastelt)
- Kerzen in Form von Hydranten, Helmen usw. (hatte letztes Mal ohnehin zuviele bestellt)

Essen:
- Kuchen in Form eines brennenden Hauses (Flammen aus Esspapier)
- Feuer aus Wackelpudding
- Sprühsahne als Löschschaum
- Sprudel als "Löschwasser"

Spiele:
- Wasserbomben auf ein brennendes Haus aus Pappe werfen (Flammen aus Papier natürlich)
- Umweltverschmutzung beseitigen (und zwar die Überreste der Wasserbomben!)
- Eimerkette zwischen zwei Becken
- Staffellauf mit zu großen Gummistiefeln und Helm
- Puppe mit einem "Sprungtuch" auffangen, die jemand vom Balkon wirft
- Fruchtgummischnüre aufwickeln
- Schatzsuche mit Feuerwehr-Quiz

Abendessen:
- Da fällt mir höchstens Erbsensuppe oder Gulasch ein, das will ja wohl kein Kind auf einer Party essen, also gibt es was normales aber von Feuerwehr-Pappgeschirr

Preise:
- Feuerwehr-Haftspiel (Lutz-Mauder-Verlag)
- Feuerwehr-Wackelbild
- Feuerwehr-Luftballons
- hoffentlich finde ich diese kleinen Feuerlöscher mit Zuckerspray (igitt...)

Fallen Euch noch Spiele ein? Da bin ich noch nicht zufrieden, aber hier hatten doch jetzt schon einige Kinder Feuerwehr-Parties.

Insgesamt werden es zehn Kinder zwischen vier und acht sein, Jungs und Mädchen. Wichtig ist, dass bei den Spielen immer ALLE Kinder beschäftigt sind, sowas wie Topfschlagen scheidet aus.
Wer hat Ideen?

3 Antworten:

Re: Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Antwort von kanja am 08.02.2012, 12:04 Uhr

Um Gottes willen, die Party ist doch ohnehin schon generallstabsmäßig geplant!!! Entspann dich, das hört sich alles supertoll an, alle werden begeistert sein. Das langt ....

lg Anja

PS: Ich hatte als Tischsets ein Feuerwehrauto zum Ausschneiden und Zusammenkleben für jedes Kind ausgedruckt und in eine Klarsichthülle gesteckt, durfte dann jeder mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so...

Antwort von stjerne am 11.02.2012, 13:27 Uhr

... hatte noch vergessen, dass wir Windlichter in Form eines Feuers basteln können. Ja, ich glaube, dann reicht es wirklich an Program...

Letztes Mal waren es nicht genug Spiele und einige Jungs fingen an, sich zu prügeln, was meine Tochter ganz schrecklich fand. Möchte ich dieses Mal unbedingt verhindern, aber die Freunde meiner kleinen Tochter sind auch etwas "pflegeleichter" als die Freunde meiner Großen...

Re: Feuerwehr-Geburtstag zum 2. Mal

Antwort von ansaluli am 09.03.2012, 18:38 Uhr

Hallo,

ich finde auch, dass das reichlich ist. Bei unserem Feuerwehrgeburtstag gab es abends ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Würstchen vom Grill.

Wir haben die Spiele als "Feuerwehrprüfung" gemacht und am Ende hat jedes Kind einen Feuerwehrausweis und ein Plastikabzeichen bekommen.

LG
Anja