Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Felix Hase - Party für 5jährige - hat jemand Tipps für mich?

Thema: Felix Hase - Party für 5jährige - hat jemand Tipps für mich?

Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich habe eine kleine Frage an euch. Ich möchte für meine Tochter eine Mottoparty von Felix dem Hasen veranstalten. Hierbei habe ich ein Buch bestellt, welches sich an die Geburtstage / Geburtstagsfeiern / - traditionen auf der ganzen Welt anlehnt. Ausserdem habe ich noch ein zweites Buch:Felix bei den Kindern dieser Welt. Und diese beiden Hauptthemen sollen auch das Motto der Party werden. Jetzt brauche ich Tipps für´s Essen, und für Spiele, evtl. auch noch, was ich als Mitgebsel bieten kann und Dekoration. Die Kinder sind erst 5 Jahre alt, ich glaube da darf man noch nicht zu anspruchsvoll sein. Vielen Dank für die tipps! lg sandra

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 13:43



Antwort auf diesen Beitrag

deko würde ich versuchen teller, becher, servierten von felix zu finden, wenn das nicht der fall ist, würde ich weiße pappteller, becher und servierten kaufen und dort dann stickers von felix der hase anbringen. dann kannst du strohhalmdekos machen, du machst nee schablone mit felix dem hasen und machst an zwei stellen kleine ritze rein, wo du den felix durchschieben kannst. entweder lässt du die kinder das selber basteln oder anmalen oder du erledigst es vornerein essen, da würde ich für mittags schokoladenmuffins mit smarties oder gummibärchen oder zookecksen machen und zu abend gäb es dann entweder pommes oder mini würstchen mit mini brötchen und gut ist spiele: topfschlagen, schatzsuche, stopptanz, eierlaufen, blumssack..... basteln: stofftaschen oder shirts bemalen, salzteig, ketten aus strohhälmen und filz balsteln, usw usw usw..... mitgebsel: flummis, smarties, gummibärchen, oder einfach ein ü-ei kinder freuen sich über alles

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, du hast ja schon eine tolle antwort bekommen. ich hab noch eine idee: wir hatten heuer zu ninas geburtstag das motto "biene maja". wir haben aus klorollen bienen gebastelt und die dann mit kleinen geschenken (mitgebsel) gefüllt. das kann man bestimmt auch mit einem hasen machen. hier noch ein link zu einem beitrag von mir bzgl. unserer party. mit fotos. http://www.rund-ums-baby.de/kindergeburtstag/beitrag.htm?id=7755 ach ja, als tischtuch hab ich einfach so ein buntes (in unserem fall gelb) wegwerf-tischtuch gekauft und mit edding die biene maja draufgemalt. dann hats noch gelbe servietten, gelbe becher und gelbe trinkhalme gegeben. die bienen mit den mitgebseln hab ich an die lampe gehängt, sind also quasi "herumgeflogen". war echt schön! und natürlich hatten wir gelbe luftballons. mit etwas fantasie braucht man nicht zu viele dinge kaufen. wünsch euch eine schöne party! lg irene

Mitglied inaktiv - 21.10.2010, 21:12