Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von didi777 am 03.04.2008, 1:30 Uhr

Feier 4. Geburtstag

Hallo! Wir brauchen ein paar Anregungen und Tipps zum Kindergeburtstag!
In knapp 2 Wochen feiern wir den 4.Geburtstag unserer großen Tochter. Wir haben 2 Räume in ihrem Kindergarten gemietet, der eine eignet sich gut für das Buffet, der andere für Spiele. Man kann auch den großen KiTa-Spielplatz nutzen. Es sind 9 Kiner insgesamt, 7 4-jährige und ein 2-jähriges und ein 3-jähriges.

Was kann man neben Topf schlagen und StoppTanz an Spielen anbieten (auch für draußen)? Es sollten möglichst keine, die wettkampfähnlich sind, sondern daß alle "Sieger" sind.
Dann haben wir noch eine ruhige Ecke zum Bilder ausmalen und Fädeln.
Für draußen Seifen-Blasen, evtl. Dosen werfen, Puste-Spiele, ...
Als Preise haben wir für jedes Kind Pixi-Bücher, Leuchstäbe, Playmobil-Figuren, Gummibärchen, Smarties.

Haben wir etwas wichtiges vergessen? Wir möchten auf keinen Fall die 3 Stunden total verplanen, die Kinder sollten auch frei spielen können, aber einige Spiele für drinn und draußen wäre toll!
Danke euch!!

 
2 Antworten:

Re: Feier 4. Geburtstag

Antwort von gabi-carsten am 03.04.2008, 8:33 Uhr

Also ich denke das ist völlig ausreichend was Ihr da auffahrt. Die Kidis wollen überwiegend frei spielen in diesem Alter. Vielleicht noch ein Geburtstagslied am Anfang und zum Abschluß noch ein Abschiedslied. Viel Spass bei Eurer Party. Liebe Grüße Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feier 4. Geburtstag

Antwort von wickiefan am 03.04.2008, 20:21 Uhr

Hallo,
also ich finde auch, dass es völlig ausreicht, was ihr so vor habt. Mehr würde ich nicht fest einplanen, in dem Alter ist die meiste Zeit noch freies Spiel angesagt ( wie meine Vorschreiberin schon sagte).
Viel Spaß bei der Feier.
gruß, wickiefan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Geburttag feiern mit 20 Kindern (7 Jahre)?!

Hallo, wir haben dieses jahr Kindergeburtstag zusammen gelegt und haben nun 20 Kinder zwischen 7 und 8 Jahren. Jetzt soll das Wetter ja ziemlich nass bleiben, hatten eigentlich eine Schnitzeljagd geplant. Wer hat Ideen für Spiele mit so vielen Kindern?? Danke ...

von kidis 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

6. geb morgens bis nach mittag feiern? oder

hallo, wir wollen evtl. den 6. geb unsere tochter samstags feiern. jetzt bin ich am überlegen, ob man es zu einer anderen zeit als der klassischen (kaffee u. abendbrot) machen kann? jemand eine idee? frühstück und mittag?? mittag und kaffee?? mfg ...

von micimaus 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

4. GEBURTSTAG

Hallo, meine Tochter hat bald ihren 4. Geburtstag! Da wir momentan den kindergarten wechseln, weiß ich gar nicht so recht, wen wir einladen können, denn sie sagt einmal den oder einmal die und kann sich wohl nicht wirklich auf jemanden festlegen. dann ist es auch so, dass wir ...

von dornröschen27 21.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

noch eine Frag zum 4. Geb. - Abendessen ja/nein?

Hallo, jetzt muss ich nochmal was fragen. Meine Tochter wird ja nächste Woche 4. Jetzt kommen am Geburtstag die Verwandten, das ist so okay, das ist ein Freitag. Am Dienstag danach ist dann Kinderfeier, Montag arbeite ich, daher Dienstag. Geplant ist, dass ich mit den ...

von bubumama 17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Feierlichkeiten mit Familie und Freunden

Hallo, ich brauche mal Tips, wie Ihr es machen würdet. Meine Tochter wird am 25.1. 4 Jahre alt. Das ist ein Freitag. Ich wollte auf jeden Fall abends die Familie einladen, also Omas, Opas, Paten und so. Wären dann so ca. 15 Leute. Aber wann soll man den ...

von bubumama 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

4. Geburtstag und bitte um Hilfe

Hallo, wir haben in zwei Wochen unseren ersten richtigen Kindergeburtstag. Jetzt hab ich mir gedacht das ich mit den Kids so kleine Stofftaschen bemale. (Falls sie dazu Lust haben) Kann ich für das bemalen ganz normale Fingerfarbe nehmen oder muss ich extra Stofffarbe holen? ...

von littleDragon76 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 4.

Sind 2,5 Stunden feiern genug?

Ich bin gerade sehr unsicher geworden wegen dem 4. Geburtstag meiner Tochter. Ich habe die Einladungen verteilt mit der Angabe von 15 Uhr bis 17.30 ( Samstag). Im Nachhinein kommt mir die Zeit sehr kurz vor. Jetzt überlege ich ob ich den Eltern sagen soll, daß der Geburtstag ...

von Wintermami 03 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feier

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.