Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stjerne am 01.03.2011, 22:30 Uhr

Falls es jemanden interessiert/falls jemand noch Ideen hat: Igel-Party

Meine Tochter hat sich zum 5. Geburtstag eine Igel-Party gewünscht. Das hat mich erst sehr schwitzen lassen, aber jetzt habe ich ein Konzept.

Die Einladungen werden natürlich Igel aus Tonpapier, ich hoffe, dass ich auch eine Girlande für den Raum basteln kann, außerdem habe ich für den Tisch Streudeko in Igelform.

Es wird einen runden Kuchen geben, der ein Gesicht bekommt und Stacheln aus diesen Mikado-Schoko-Stäbchen (wisst Ihr, was ich meine? Habe das im Internet gesehen, sah gut aus). Außerdem eine Wiese aus grünem Wackelpudding mit kleinen Igeln aus Marzipan mit Mandelstacheln.

Spiele: 1) Die Kinder sollen alles Geschenkpapier zerreißen und dann in diesem "Blätterhaufen" mit geschlossenen Augen Schokokäfer finden.
2) Da Igel auch gerne Regenwürmer essen, lassen wir es regen, sprich: Wir schmeißen Wasserbomben. Und schon haben wir in Form der zeplatzten Ballons jede Menge Regenwürmer, die dann um die Wette wieder aufgesammelt werden.
3) Wir verfolgen Igelspuren bis zu einem Spielplatz, da gibt es dann für die Kinder ein Nest mit kleinen Plüschigeln.
4) Ich nenne verschiedenen Begriffe. Wenn es etwas ist, was Igel essen, müssen die Kinder laut schmatzen, ist es stachelig, schreien sie "Pieks!", ist es gefährlich, rollen sie sich ein.
5) Ein Laufspiel, bei dem je zwei Kinder um den Kreis laufen,wer zuerst da ist, ist der Igel, der zweite ist Hase und bestimmt, wer jetzt laufen muss.
6) Staffellauf "Igel rollen einen Apfel": Ein Staffellauf im Krabbeln, bei dem ein Ball mit der Nase gerollt werden muss.

Die Kinder sind dann hoffentlich ausgepowert und dürfen zu Hause erstmal basteln, und zwar ein Nest für ihre neuen Plüschigel: Ich habe Schachteln besorgt und jede Menge Holz- und Filzblumen, Glitzersteine etc. damit bekleben sie die Schachteln, dann kommt Ostergras hinein.

Noch zwei Spiele: "Igel, Igel, dein Käfer ist weg" (ist natürlich das gleiche wie "Spitz, pass auf") und Stopp-Tanzen, wenn die Musik stoppt, rollen die Igel sich ein.

Dann Abendbrot. Ich hoffe, dass ich es schaffe, Brötchen in Igelform zu backen und natürlich gibt es "Party-Igel", als Basis nehme ich eine halbierte Ananas, das geht glaube ich gut.

Preise: Die Plüschigel, die Schachteln, Hüpfkäfer, Schokokäfer und Gummiwürmer, evtl. noch ein kleines Heft mit Igel-Infos.

Hat noch jemand eine Idee? Es werden 8 bis 9 Kinder kommen zwischen drei und sechs, plus meine beiden.

 
3 Antworten:

Re: Falls es jemanden interessiert/falls jemand noch Ideen hat: Igel-Party

Antwort von wickiefan am 03.03.2011, 15:45 Uhr

ich hab zwar keine Idee,aber ich finde Dein "Konzept" prima, es wird bestimmt ein schöner Geburtstag. Und noch mehr würde ich eh nicht machen.
Viel Spaß !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es jemanden interessiert/falls jemand noch Ideen hat: Igel-Party

Antwort von niki0909 am 03.03.2011, 19:58 Uhr

Ideen sind alle super

Ich hatte für unser Waldfest aus kleinen Amerikanern Igel gemacht. Die kamen auch gut an.
Schau mal, ob ich ein Foto habe

LG
Sabine

PS: habe leider kein Foto auf dem PC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es jemanden interessiert/falls jemand noch Ideen hat: Igel-Party

Antwort von Jelli15504 am 18.03.2011, 21:30 Uhr

Super tolle Konzept Hut ab kleiner Tip die Brötchenigel wie einen Tropfen formen und mit der Schere Stacheln reinschneiden wir hatten als Augen Nelken es waren aber auch nur Dekoigel viel spaß euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Suche Ideen für eine Top Model / Glamour / Disco Party

Hey Ihr Lieben, ich suche nach Ideen für eine o.g. Party... Meine Tochter wünscht sich zu ihrem 7. Geburtstag eine Top Model Party. Dachte an die obigen Mottos, irgendwie alles zusammen... Vielen Dank schon mal für eine Antwort... Liebe Grüße

von @trinchen@ 12.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Party, Ideen

Ideen Abendessen Pinguin-Geburtstag - keine Fischstäbchen :)

Huhu, auch wenn ich mich ja einige Postings weiter unten eher "gegen" Kindergeburtstage mit Abendessen ausgesprochen habe, verschiebt sich jetzt unsere Feierplanung zeitlich nach hinten, und da es nun schon recht spät werden wird, möchte ich doch noch was "Richtiges" ...

von perelin18 26.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ich brauche Ideen ... bitte bitte :-)

hallon Ihr Lieben , der Rahmen für unseren Siebten Mädchen Geburtstag steht schon .. Wir gehen Kegeln und danach noch a bisserl party daheim .. und da fängt es an ( das problem Kind .. ) alle mögen sich ( insgesamt10 , nicht alle in einer Klasse aber aus der Nachbarschaft..) ...

von hamsterl 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Ideen zum 7. Zwillingsgeburtstag?

Huhu, benötige Anregungen für den 7.Geb unseres Zwillingspärchens! Seis Geschenke, und Kuchen und Ideen für die einzelnen Kindergeburtstagsfeiern, Junge möchte ein Playmogeburtstag, und Mädchen weiss noch nicht. Geschenketechnisch bin ich im Moment bei ihrem heissgewünschten ...

von nonna 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Partymotto: vor 100 Jahren---Ideen gesucht

Hallo Ihr alle, meine Tochter hätte gerne o.g. Motto zum Geburtstag in 2 Wochen. Nur leider fällt mir nicht gross etwas dazu ein. Briefe schreiben mit Siegel und Siegellack ist das Einzige, dass ich bisher habe..... Habt Ihr vielleicht ein paar Ideen? Die Kinder sind 7-8 ...

von CarWi 23.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Party, Ideen

Ideen? Agenten-Party

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Feb. 5 Jahre alt. Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er eine Agenten-Party feiern möchte. Zzuerst waren es noch Piraten, da wäre mir was zu eingefallen, aber was mache ich bei Agenten??? Schatzsuche ist sein innigster Wunsch, alles ...

von Sis 21.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Party, Ideen

Brauche Ideen für Igel-Party

Meine Tochter wünscht sich zum 5. Geburtstag eine Igelparty. Für Essen, Deko und Mitgebsel habe ich eine Reihe von guten Ideen, aber ausgerechnet bei den Spielen hapert's. Habt Ihr vielleicht Ideen? Wir werden mit verbundenen Augen Süßigkeiten ertasten (Igel sehen ja nicht ...

von stjerne 18.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Party, Ideen

Ideen für Naturgeburtstag (Waldgeburtstag) gesucht

Hallo wir möchten den Geburtstag unseres Sohnes (5) gerne im Wald feiern. Mit Grillen, Stockbrotbacken, Fussballspielen usw. Habt Ihr noch Ideen für ein Waldspiel? Ist ein Waldquiz für 5 Jährige zu schwer?. Schatzsuche wäre auch noch möglich. Aber wie soll ich diese gestalten ...

von fetz 16.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Dedektive, ???, Cluedo, irgendwas Spannendes, Ideen gesucht

Hallo, meine bald 8-jährige wünscht sich einen "Dedektiv" Geburtstag. Sie liebt das Spiel "Cluedo", die liebt die alten Drei ??? Kasetten meines Mannes, sie ist verrückt nach Geheimnissen. Nun haben wir ein wenig herumgesponnen und was über einen zu lösenden Fall ...

von ElliMcBeer 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen

Kleine Prinzessin Party !

Hallo, ob ihr´s glaubt oder nicht meine kleine Tochter wird Ende Februar 2 Jahre alt. Sie steht total auf die Serie "kleine Prinzessin". Nun würde ich halt gerne so eine kleine Mottoparty machen, nix übertiebenes. Suche Vorlage von der kleinen Prinzessin, würde diese ...

von Tinchen81 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Party

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.