Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Fahrrad. Welche Marke wurdet ihr empfehlen

Thema: Fahrrad. Welche Marke wurdet ihr empfehlen

Hallo Meine TOchter wird anfang August 4 und ich und mein Mann dachten ,wir schenken ihr ein Fahrrad. Wir wollen eine nicht so teuer und stabil. Könnt ihr uns etwas empfehlen? Danke schon im voraus

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben den puky (lillifee) aber günstig ist der nicht. lg

Mitglied inaktiv - 16.07.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Puky empfehlen. Klar, ist der Preis nicht gerade günstig. Aber unseres ist nun von 2 Jungs gefahren worden. Es ist immer noch alles völlig in Ordnung. Und der Wiederverkaufswert bei Ebay & Co. ist auch nicht zu verachten......

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 10:48



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Jüngste hat eins von Puky(Lillifee) und mein Sohn hat eins von Scott. Puky ist preislich ok,Scott dagegen was teurer,aber ehrlich ich würd bei sowas echt nicht auf den Preis schauen,sondern eher auf die Sicherheit der Räder. Wenn ihr es nicht neu kaufen könnt,schaut bei Ebay oder auf Flohmärkten da bekommt ihr sicher eins günstig,denn Puky bekommst in den 1/2 Jahren wo es gefahren wird nicht kaputt,im Normalfall.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wir schwören auf Cube, ist aber auch nicht gerade billig

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde auch in mehreren Fahrradläden Puky empfohlen. Die Tochter meiner Freundin hat zum 3. eines von Puky bekommen (16 Zoll - die kleine ist recht groß) und es hält wirklich einiges aus. Meine bekommt jetzt auch eins von Puky. Mach doch mal einen Aushang im Supermarkt. Bei Ebay gehen die doch recht teuer weg. Darum haben wir uns letztlich für ein neues entschieden.

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

zum fahrradhändler gefahren und dort konnte sich unser kind sein fahrrad aussuchen wo es mit zurecht kam schnäppchen kann man dort auch finden..

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser erster Sohn hat sich im Fahrradladen eins von Puky (16 Zoll) ausgesucht. Jetzt wird unser dritter Sohn damit starten und es ist noch fast wie neu!! Gruß Pondus

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

Laß Dich doch mal im Fachgeschäft beraten. Ich glaube, so pauschal kann man das nicht sagen. Muß ja auch gefallen und vor allem passen. Wir hatten schon alles mögliche..nur kein Puky. Das habe ich aus Prinzip nicht gekauft, weil es nicht besser ist als andere Marken (nur teuerer) und außerdem mochte mein Kind kein Rad, mit dem jeder Zweite durch die Gegend fährt. Hier steht wirklich vor fast JEDER Haustüre eins, finde ich irgendwie..nun ja..komisch ;-) Es gibt so viele gute Marken, die besser ausgestattet sind als Puky für`s gleiche Geld. Wir lagen preislich immer so zwischen 130€ und jetzt um die 400€ für die Kinderräder. Wir hatten schon Kettler, Pegasus, Scott und nun Giant. Haben aber auch immer die genau passende Größe gekauft und nie "auf Zuwachs", darum die vielen verschiedenen Hersteller. Ich persönlich würde lediglich von Billig-Rädern aus dem Discounter Abstand nehmen (wegen der Sicherheit), ansonsten einfach mal beraten lassen. Mit 4 Jahren hatten wir das Pegasus-Dingens, glaube ich. Das war prima und kostete um die 140€. Letztendlich ist es (wie fast alles im Leben) Geschmackssache. Stella

Mitglied inaktiv - 17.07.2009, 23:51