Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twinsmama2003 am 21.04.2010, 19:17 Uhr

FUSSBALLPARTY

hallo,

der kindergeburtstag unserer zwillis ist zwar noch ein weilchen hin,trotzdem mache ich mir schon hie u.da gedanken darüber....

sie wollen dieses jahr (anfang juni) eine fussballparty...soweit so gut....

ABER.... hat noch einer ideen,was man/frau so alles mit den kids machen kann,ausser dem obligatorischen fussballturnier??????
wollte mit ihnen noch tassen mit porzellansticker bekleben... weiss da zufällig jemand,wo ich diese sticker mit fussballmotiv bestellen/kaufen kann???????? es gibt entweder nur mädelsticker oder piraten,ritter etc.....

danke schonmal!!!!

2 Antworten:

Re: FUSSBALLPARTY

Antwort von perelin18 am 27.04.2010, 1:18 Uhr

Wie alt sind sie denn?
Für etwas ältere Kinder vielleicht (sorry, doch leicht uninspiriertes Brainstorming folgt):
Irgendein Fußball-Quiz; Pantomime/Tabu mit Fußballbegriffen, "Wer-bin-ich" mit Zettel am Kopf (berühmte Fußballspieler); Hindernisparcourt (zB Dribbeln; Oder Ball mit Ballon etc ersetzen), ähhh ... Torwandschießen ; Kegel, aber eben mit dem Fußball (gekickt); Ein Fußballspiel, bei dem immer zwei Kinder aneinandergekettet sind (zB wie beim Dreibeinrennen); sowas wie vom Raab (zwei Spieler haben die Augen verbunden und müssen nach den Kommanden ihrer "Lenker" versuchen, den Ball ins Tor zu bringen; einfach noch andere Ballspiele... eine kurze Fußballgeschichte erzählen, und bei bestimmten Worten müssen die Kinder die passende Aktion/Geräusch machen (zB Tor: aufspringen und Hände über den Kopf; Fußball: yeah brüllen etc..); Stopptanz mit Trillerpfeife... oder irgendwas anderes Kicken (Wasserbombe etc)...
als "Bastelaktivität" vielleicht Trikots selbstbemalen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FUSSBALLPARTY

Antwort von bienchen99 am 17.05.2010, 23:33 Uhr

Hallo twinsmama,

was auch noch passen würde, wäre eine Verleihkiste von
www.Kinderparty-Onlineshop.de.

http://kinderparty-onlineshop.de/product_info.php?info=p358_party-verleihkiste--fussball-kids-.html

In der Fussballkiste sind 2 versch. Mannschafts T-Shirt (rot und weiß), Spiele, Fussball-Backform usw. außerdem bekommt man vorher noch ein Ideenheft geschickt mit Spielideen, Rezepten und Bastelvorschlägen usw....
Eine schöne Fussballparty wünscht
Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten