Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krebs7 am 14.09.2008, 19:16 Uhr

Essen zu Piratengeburtstag?

Hallo!

Bald feiern wir einen Piratengeburtstag aber ich weiß noch nicht was ich zum Kaffee und Abendbrot machen soll!
Wißt ihr evtl etwas?

Mfg Mandy

 
3 Antworten:

Re: Essen zu Piratengeburtstag?

Antwort von wesermami am 14.09.2008, 21:38 Uhr

fischstäbchen;-) wie in der käptn iglo werbung*smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zu Piratengeburtstag?

Antwort von wesermami am 14.09.2008, 21:43 Uhr

bei www.kinderrezepte.de gibt es einige piratenkuchen...evtl ist da ja was passendes bei:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen zu Piratengeburtstag?

Antwort von Nane03 am 17.09.2008, 15:08 Uhr

Wir haben den letzten Geburtstag als Piratengeburtstag gefeiert. Folgendes gab es:

1. Piratenkuchen: Normalen Rührkuchen in einer Kasten- oder Zopfform backen: Das ist (umgedreht und geradegeschnitten) das Schiff. Kleinen Rührkuchen in kleiner Kastenform backen: das ist der Aufbau (Kajüte oder was weiss ich). Mast aus einem Mikadostab, Segel ein Stück Backpapier (zugeschnitten) oder auch ein Stück Transparenzpapier, z.B. in Rot. Russische Zigarren Kekse (diese Waffeln) als Kanonen, mit Smarties drin als Kugeln. Verbindungsstücke und alle Kanten mit Zuckerguss (gibt's bereits fertig in Tuben zum spritzen) verzieren.
Ein oder mehrere Pirat(en) von Playmobil als Mannschaft - fertig.

2. Abendessen: Wenn noch möglich: Grillen. Piratenwürstchen mit Blutsauce (Ketchup), Stockbrot, Kartoffeln im Feuer. Ansonsten vielleicht Salat mit Piratenpasta (gibt's in grösseren Supermärkten), Hühnerschenkel und anderes, was man "mit den Händen" essen kann.

Viel Spass.

Deine Nane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kindergeburtstag im Kindergarten! Essen?

Hallo! Was habt ihr, eueren Kindern in den Kiga zum essen mitgegeben wenn sie Geburtstag hatten. Muffins gibt es wirklich fast immer, oder Kuchen! Habt ihr Ideen was man mitgeben kann, für ca. 25-30 Kinder?

von tina.s 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Piratengeburtstag

Hallo, mein SOhn wird in dieser Woche fünf Jahre und wir feieren einen Piratengeburtstag. Ich wollte auch eine Schatzsuche mit den Kidds machen mit verschiedenen "Stationen" wo sie Aufgaben erfüllen sollen,u.a.´ein Piratenq-Quiz. Hat jemand vielleicht eine Idde was man ...

von katja77b 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Piratengeburtstag

Auch noch eine Essensfrage...

Meine Tochter wird am 30. acht und wir werden aus aktuellem Anlass eine Karnevallsparty machen. Jetzt haben wir überlegt auf das Klassische Kaffeetrinken/Abendessen zu verzichten, sondern ein Buffet zu machen, das die ganze Zeit stehen bleiben soll. Jetzt brauch ich mal ein ...

von Mony 18.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Essen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.