Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krebs7 am 14.09.2008, 19:16 Uhr

Essen zu Piratengeburtstag?

Hallo!

Bald feiern wir einen Piratengeburtstag aber ich weiß noch nicht was ich zum Kaffee und Abendbrot machen soll!
Wißt ihr evtl etwas?

Mfg Mandy

3 Antworten:

Re: Essen zu Piratengeburtstag?

Antwort von wesermami am 14.09.2008, 21:38 Uhr

fischstäbchen;-) wie in der käptn iglo werbung*smile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von wesermami am 14.09.2008, 21:43 Uhr

bei www.kinderrezepte.de gibt es einige piratenkuchen...evtl ist da ja was passendes bei:-)

Antwort von Nane03 am 17.09.2008, 15:08 Uhr

Wir haben den letzten Geburtstag als Piratengeburtstag gefeiert. Folgendes gab es:

1. Piratenkuchen: Normalen Rührkuchen in einer Kasten- oder Zopfform backen: Das ist (umgedreht und geradegeschnitten) das Schiff. Kleinen Rührkuchen in kleiner Kastenform backen: das ist der Aufbau (Kajüte oder was weiss ich). Mast aus einem Mikadostab, Segel ein Stück Backpapier (zugeschnitten) oder auch ein Stück Transparenzpapier, z.B. in Rot. Russische Zigarren Kekse (diese Waffeln) als Kanonen, mit Smarties drin als Kugeln. Verbindungsstücke und alle Kanten mit Zuckerguss (gibt's bereits fertig in Tuben zum spritzen) verzieren.
Ein oder mehrere Pirat(en) von Playmobil als Mannschaft - fertig.

2. Abendessen: Wenn noch möglich: Grillen. Piratenwürstchen mit Blutsauce (Ketchup), Stockbrot, Kartoffeln im Feuer. Ansonsten vielleicht Salat mit Piratenpasta (gibt's in grösseren Supermärkten), Hühnerschenkel und anderes, was man "mit den Händen" essen kann.

Viel Spass.

Deine Nane