Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von perelin18 am 27.04.2010, 1:07 Uhr

Erster Kindergeburtstag, wer hat Tipps!?

Also, bei uns im Kindi wäre es bei 4-Jährigen ziemlich normal, daß auch die Eltern kommen (zumindest, wenn ihr die Kinder glaube ich noch nicht so gut kennt, wenn ihr mit den Eltern bisher nichts zu tun hattet?) Es geht ja vor allem darum, ob die Kinder sich trauen, mit Euch "allein" zu sein (aber die Kinder kennen Euch schon besser?)- ich würde auf jeden Fall einplanen, daß Eltern eventuell auch spontan bleiben "müssen", ist immer mal wieder der Fall.

Ich selbst hätte nicht das allerbeste Gefühl gehabt, sie bei mir nicht so bekannten Leuten zu lassen (allerdings war meine Kleine auch immer ein ziemlicher Angsthase und hätte da eh nie mitgemacht); und ich würde sie auf jeden Fall selbst hinbringen wollen. Versteh mich nicht falsch, aber ihr scheint Euch ja nicht sehr gut zu kennen - und wie gesagt, meine Tochter hätte sich da sehr gesträubt.

Ansonsten: ich denke, mit der Anzahl klappt das schon mit der Aufsicht, ich würde aber trotzdem noch ein paar Spiele vorbereiten, damit das ganze auch Geburtstagscharakter hat (nichts Aufwändiges, sowas wie Topfschlagen, blinde Kuh etc...; oder eine Schatzsuche durch den Zoo, das würde sich ja vielleicht anbieten - dann habt ihr auch nicht das Problem, daß einer dahin, der andere dahin will, ihr könntet ja Kreidemarkierungen (Pfeile, Pfoten etc) folgen)

McDoof finde ich ehrlich gesagt echt schlimm, da würde ich sehr mit den Augen rollen :) Aber den meisten Kindern (die in diese Richtung sozialisiert wurden *hust*) scheint es ja dort zu gefallen. Auch wenn ich mich schon frage, was man da noch an Programm machen kann - zumindest bei denen bei uns in der Gegend ist da nicht wirklich genug Platz für "richtige" Spiele...
Ansonsten: nicht stressen, in dem Alter sind sie tierisch glücklich, wenn es einfach ne handvoll nette Spiele, vielleicht ein paar Preise, massenweise Kuchen und viel Freispiel gibt.
Ich wünsch euch viel Spaß (ob mit oder ohne McDoof :P)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.