Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

erster Geburtstag

Thema: erster Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert zwar erst im Juni ihren ersten Geburtstag, aber ich würde trotzdem schon mal gerne wissen, ob es sich lohnt Kinder einzuladen, ode wie lange man feiern sollte. Habt ihr Spiele oder irgenwelche anderen Sachen gemacht? Gibt es geeignete Rezepte für einen Kuchen, den die Kleinen und Großen essen können? Danke

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 18:11



Antwort auf diesen Beitrag

also bei dem ersten geburtstag von meinem sohn war nur ein kind da. nämlich der Sohn (natürlich mit mama und papa) von einer Freundin, der kleine ist 4 tage jünger als meiner. sonst war nur familie da. Spiele oder so? Nö. die zwei kleinen haben sich schon gut selbst beschäftigt. und der Geburtstagskuchen war ein einfacher Marmorkuchen. den können die kleinen essen und er schmeckt auch den großen. hab den einfach schön dekoriert mit Kerze und Schrift etc.

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 19:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir haben unseren 1. Geburtstag grad hinter uns.. Für uns war es wichtig, dass es 1 Geburtstagstorte gibt (hab eine Schoko-Bananentorte mit etwas Erdbeerkonfitüre und mit wenig Zucker gemacht), dass auf der Torte eine Kerze steht, die ausgepustet wird ;-) und dass gleichaltrige Kinder und der engste Familienkreis eingeladen wurden. Schmücken braucht man für die Kleinen noch nicht- das nehmen sie ja noch gar nicht so wahr.. Wenn man ihnen Platz zum Toben & interessantes Spielzeug gibt, sind sie schon glücklich.. ;-) Für uns Erwachsene gab es ein kaltes Buffet.. Die Feier war suuuuper schön..! :-))

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir feiern am Samstag den ersten Geburtstag. Wir haben zu Kaffee und Kuchen, sowie Abendessen eingeladen. Es kommen aber nur eine Urgroßmutter und die Großeltern (sind dann mit Schwester zu 9.). Das reicht meiner Meinung nach völlig, sonst sind die Kleinen doch recht schnell überfordert *find*. Es wird eine Schokoladentorte und einen Rührkuchen mit Kirschen geben. Abends dann Kartoffel- und Nudelsalat mit Würstchen und Brötchen. Richtig kochen ist einfach nicht drin, da der Kleine zur Zeit kränkelt, ich heute abend auch schon leicht fieber und das alles Freitag hoffentlich trotzdem vorbereitet bekomme. Unser Stöpsel isst sowohl die Salate, als auch Würstchen und Brötchen und ich wette, den Kuchen wird er auch mögen ;). Wir starten um 15 Uhr und enden wohl gegen 20 Uhr. Mal sehen, ob der Kurze so lange durchhält. LG, cassie (die nun ins Bett fällt)

Mitglied inaktiv - 31.03.2010, 22:30