Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Erster Geburtstag ...

Thema: Erster Geburtstag ...

Hallo zusammen, Meine Tochter geboren in der 35ssw hat am 21.09.18 ihren ersten Geburtstag und ist auch mein erstes Kind. Meine Tochter hat keinen leichten Start ins Leben gehabt daher möchte ich ihr ein besonderes Geschenk schenken. Es soll was zum spielen sein aber irgendwie werde ich einfach nicht fündig. Habt ihr mir vielleicht ein paar Ideen? ???

von sabse1904 am 02.09.2018, 13:19



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Von Haba gibt es sehr schöne Lauflernpuppenwagen mit passender Haba Puppe dazu. Vielleicht wäre das etwas? Meine Töchter haben sehr lange damit gespielt.

Mitglied inaktiv - 02.09.2018, 21:04



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Hallo, meine Lütte wurde auch in KW35 geboren. Wir haben auch was "Bleibendes" zum ersten Geburtstag schenken wollen. Wir entschieden uns für ein Steiff-Stofftier . Wichtig war mir, sie soll lange was von haben. Stofftiere wurden bei uns zwar erst ab 3 Jahren interessant, aber wir haben nun ein typsiches, Stofftierliebendes Mädchen. :) p.s. Ich empfehle eine Katze, die lieben irgendwie alle Mädels um uns herum viele Grüße Daniela

von dbk2012 am 03.09.2018, 14:48



Antwort auf Beitrag von sabse1904

Hallo, wie wäre es mit einem Schaukel-Mann oder Hüpfpferd? Von Geuther gibt's tolle Swing-Pferde, die auch einen (abnehmbaren) Babyring haben. Auch nicht schlecht wäre vielleicht eine Puppe von Haba, die kann dann in 1-2 Jahren prima durch Kleidung oder ein Pferd fürs Rollenspiel ergänzt werden. Hüpfpferd hat meine mit 14 Monaten zu Weihnachten bekommen. Ich hatte es in der Krippe gesehen und die Erzieher meinten, es käme prima an. Und es stimmt, sie war happy und dieses Hüpfpferd wird auch jetzt mit knapp vier noch viel bespielt. Mit Kuscheltier habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht. Wir haben ihr mal ein ganz tolles gekauft, aber bespielt werden eher meine Alten. Liebe Grüße

von AnniMath am 11.09.2018, 22:31