Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dolima am 16.12.2006, 12:23 Uhr

Eisprinzessinnenparty ?

Hallo!
Meine 4jährige Tochter kam jetzt auf die Idee an ihrem Geburtstag im Januar eine "Eisprinzessinnenparty" zu feiern.
Hat jemand von euch vielleicht zufällig Erfahrungen damit gesammelt? ;-)))
Wäre für Ideen und Anregungen zu Spielen und Speisen sehr dankbar!

 
2 Antworten:

Re: Eisprinzessinnenparty ?

Antwort von bebea am 18.12.2006, 20:55 Uhr

Hallo,

ich finde diese Idee von deiner Tochter sehr originell.
Da fällt mir spontan nur ein, dass ihr in eine Eiskunsthalle zum Schlittschuh-Laufen gehen könnt.
Wenn es in der Zeit Schnee draussen gibt, könnt ihr zusammen einen Iglu-Schloss für die Prinzessinen bauen.

Vielleicht selber noch Prinzessinen-Kronen basteln und jedem Kind so eine aussetzen.

Zuhause würde ich alles mögliche in Blau- bzw. Weißfarben schmücken.

Naja, eine Kissenschlacht im Kinderzimmer wäre auch originell. So, dass Federn fliegen.

Du könntest das Essen bzw. Kuche in Eiswaffeln servieren.

Mehr fällt mir leider nicht ein.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisprinzessinnenparty ?

Antwort von Dolima am 22.12.2006, 14:07 Uhr

Hallo!
Und vielen Dank für die Anregungen! Das mit der Eishalle wird wohl etwas schwierig, da die nächste doch weiter entfernt ist. Außerdem weiß ich nicht, wie es bei den Mädels so mit dem Schlittschuhlaufen aussieht... ;-)

Auf die Idee mit den Krönchen war ich inzwischen auch schon gekommen. Außerdem stand hier irgendwo eine Anregung zum Bekleben von Spiegelkacheln mit Glitzersteinchen. Die Idee fand ich auch sehr schön. Ich weiß nämlich, dass die eingeladenen Mädchen alle sehr gerne basteln.

Dann werde ich mir noch eine kleine "Märchen-Rallye" ausdenken, bei der die Eisprinzessinnen zusammen ein paar "Aufgaben" lösen müssen, wie z.B. einen Eisprinzessinnen-Tanz vorzuführen, einen Schatz zu finden oder Fragen zu einem Märchen-Quiz zu beantworten.

Bei der Deko dachte ich auch an hellblau, weiß und rosa. War auch so von meiner Tochter vorgesehen. ;-)

Na ja, und dann brauchen die Kinder ja auch immer noch ein bisschen Zeit zum Spielen "ohne Anleitung". Und somit dürfte wohl alles geplant sein.

Jetzt soll ich mit meiner Tochter noch die Einladungskarten basteln. Dazu hat sie sich ausgedacht, dass wir doch Eisprinzessinnen-Köpfe aus Pappe basteln könnten, auf deren Rückseite wir dann die Einladung schreiben könnten. Auch ganz originell, finde ich. So nach und nach gewinne ich dieser "Eisprinzessinnen-Idee" auch immer mehr ab. ;-)

Also dann mal frohe Weihnachten!
Gruß Dolima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.