Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 13.02.2007, 22:19 Uhr

Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Hallo zusammen,

mir steht der 1. Kindergeburtstag ins Haus!! Unser Kleiner wird 4!! Nun würden wir die Einladungskarten gerne selber machen. Da ich bisher nicht so der Bastel-Typ war/bin brauch ich ein paar Ideen wie man selbst einfache gebastelte Karten machen kann!! Wer kann mir helfen??

Freue mich sehr über Eure Anregungen, Danke

Gruß E.

 
2 Antworten:

Re: Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Antwort von Melli19 am 14.02.2007, 16:58 Uhr

Die find ich süß



www.download-cards.de/cards/kindergeburtstag/index.shtml - 20k

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zum 3. geburtstag haben wir

Antwort von KarinF am 25.02.2007, 15:57 Uhr

Zum dritten Geburtstag haben wir einfach Handabdrücke auf Papier gemacht und das dann gefaltet - innen stand der Einladungstext.

Meine größer Tochter hatte zjm 5. Geburtstag einen Bastelanfall und hatte auf bunte Pappe Katzenköpfe gemalt, die Pappe gefaltet und so ausgeschnitten dass es dann eine Faltkarte war. Die Klöpre wurden mit Kulleraugen und Wollfäden für die Schnurhaare und Glitzerkleber für die Nase verziert. Innen stand wieder der Einladungstext. Dadurch daß beide Bastelarbeiten überwiegend von den Kindern gemacht wurden und hier nur Hilfestellung geleistet habe sah alles sehr ungenau aus - aber das war der genau der Charme der Einladungskarten. Man hat ihnen angesehen wer sie gebastelt hat.

Mit buntem Bastelkarton kann man auch wunderbar Faltschmetterlinge ausschneiden und dann mit Glitzerkleber verzieren. Das müßte mit 4 ganz gut gehen wenn Du ein wenig vorzeichnest.

Servus
karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.