Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Thema: Einladungskarten zum Kindergeburtstag

Hallo zusammen, mir steht der 1. Kindergeburtstag ins Haus!! Unser Kleiner wird 4!! Nun würden wir die Einladungskarten gerne selber machen. Da ich bisher nicht so der Bastel-Typ war/bin brauch ich ein paar Ideen wie man selbst einfache gebastelte Karten machen kann!! Wer kann mir helfen?? Freue mich sehr über Eure Anregungen, Danke Gruß E.

Mitglied inaktiv - 13.02.2007, 22:19



Antwort auf diesen Beitrag

Die find ich süß www.download-cards.de/cards/kindergeburtstag/index.shtml - 20k

Mitglied inaktiv - 14.02.2007, 16:58



Antwort auf diesen Beitrag

Zum dritten Geburtstag haben wir einfach Handabdrücke auf Papier gemacht und das dann gefaltet - innen stand der Einladungstext. Meine größer Tochter hatte zjm 5. Geburtstag einen Bastelanfall und hatte auf bunte Pappe Katzenköpfe gemalt, die Pappe gefaltet und so ausgeschnitten dass es dann eine Faltkarte war. Die Klöpre wurden mit Kulleraugen und Wollfäden für die Schnurhaare und Glitzerkleber für die Nase verziert. Innen stand wieder der Einladungstext. Dadurch daß beide Bastelarbeiten überwiegend von den Kindern gemacht wurden und hier nur Hilfestellung geleistet habe sah alles sehr ungenau aus - aber das war der genau der Charme der Einladungskarten. Man hat ihnen angesehen wer sie gebastelt hat. Mit buntem Bastelkarton kann man auch wunderbar Faltschmetterlinge ausschneiden und dann mit Glitzerkleber verzieren. Das müßte mit 4 ganz gut gehen wenn Du ein wenig vorzeichnest. Servus karin

Mitglied inaktiv - 25.02.2007, 15:57