Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Einladungskarte fürs Piratenfest

Thema: Einladungskarte fürs Piratenfest

Hallöchen! Einige von euch haben doch sicherlich schon Einladungskarten für ein Piratenfest gemacht oder bekommen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich die Einladungskarten gestalten könnte. Mein Sohn wird nämlich bald 5 Jahre und wir haben uns das Motto Piratenfest mit Schatzsuche ausgesucht. Wäre echt nett von Euch, wenn ihr mir helfen könntet. LG Ronja

Mitglied inaktiv - 17.03.2007, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zu unserer Piratenparty als Einladungskarten einfach ein etwas dickeres Blatt Papier in der Mitte(wie eine Karte)gefaltet,auf dieses einen großen Totenkopf mit Knochen gemalt und die Ränder angezündet,so das der Rand ringsherum etwas verbrannt/angekokelt war.Habe ich schon einige Tage,bevor die Karte abgegeben werden sollten gemacht,da es doch sehr riecht. Oder aber,die Einladung auf einen Zettel schreiben,diesen zusammen rollen,einen Bindfaden daran festkleben und diese Einladung in ein Flasche stecken(Faden rausgucken lassen,zwecks rausziehen der Einladung).Die Flasche mit Totenköpfen,Schatztruhe,Palmen und Piratenköpfen verzieren. Oder den Einladungstext auf ein Blatt schreiben,dieses als Schatzkarte markieren und in kleine Stücke reißen.Durch das zusammensetzen der einzelnen Teile,kann dann der Text entziffert werden. LG elfentraum

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen vielen Dank für die super Tipps wegen den Einladungskarten. Ich werde sie auf jeden Fall nutzen. Hast du sonst noch gute Ideen, wie ich das Fest gestalten könnte?? LG Ronja

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, schau mal hier http://tools.kikisweb1.de/cms/partys/index.php?page=1 LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 18.03.2007, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen vielen Dank für den tollen Link. Ich werde mir dort auf jeden Fall einige Sachen gebrauchen können! LG Ronja

Mitglied inaktiv - 19.03.2007, 09:55