Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 15.12.2011, 12:57 Uhr

Einladungen

Hallo

wie macht ihr das? wir hatten eine Karte im Kiga-Fach zum Geburtstag.
Der war schon gestern, wir hatten die Einladung aber heute erst gesehen,
sollte man da anrufen und sich bedanken für die karte?

LG
Roxy

 
2 Antworten:

Re: Einladungen

Antwort von kanja am 15.12.2011, 17:30 Uhr

Hallo,

habe ich das richtig verstanden:
Dein Kind hat eine Einladung zu einer Geburtstagsfeier bekommen, Ihr habt sie aber nicht rechtzeitig gesehen und somit die Party versäumt?

Finde ich zwar komisch, dass die betreffende Mutter nicht noch mal bei Euch nachgefragt hat, aber trotzdem würde ich ihr - am besten persönlich, man trifft sich doch mal beim Bringen oder Abholen? - sagen, dass es Euch leidtut, dass Ihr die Einladung nicht rechtzeitig gesehen habt.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladungen

Antwort von Toms-Mama am 20.12.2011, 13:48 Uhr

Ich würde kurz durchklingeln und Bescheid sagen.

Ist ja echt blöd gelaufen.

Mein Sohn hatte letztens auch eine im Fach, aber es war reichlich Zeit bis zur Feier, so dass es zeitlich gut klappte mit dem "Auffinden".

Ich habe unsere Einladungen gestern extra per Post verschickt, um genau das zu vermeiden. Zumal jetzt viele Kinder krank sind, und nächste Woche hat der Kindergarteb zu... Ist mir daher so sicherer, shit was aufs Porto. Außerdem guckt dann kein Kind blöd, wenn es nicht eingeladen wird.
Ich fand das als Kind schon immer so traurig, wenn andere drumrumstanden und nicht eingeladen wurde, haha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Umgang mit langfristigen Einladungen

Kuno 2 hat in den Ferien seinen 11. Geburtstag. Deshalb hat er seine Freunde jetzt schon für das erste Wochenende nach den Ferien eingeladen. Nun bin ich gerade höchst verwundert, dass ihm/mir nur Einer zusagen konnte. O-Ton einer Mutter: Das ist noch so lange hin, da ...

von Trini 04.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Wann vetreilt ihr die Einladungen

Würd mich mal so interessieren, wann ihr die Einadungen für die Paty verteilt. Meine Nichte hat letztes Lahr eine Einladung 6 Wochen vorher bekommen und meine Tochter wurde vor kurzem telefonisch am Abend vorher(20.30Uhr) eingeladen! O.k, wir wußten das sie von dem Mädchen ...

von Moe76 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

So, Einladungen zum Halloween-Geburtstag sind

in Arbeit. Ich hab Annika Malvorlagen aus dem Netz ausgedruckt, die malt sie jetzt aus und auf die Rückseite schreiben wir die Einladung. Wir werden samstags mit den Kindern feiern, dann können wir abends länger machen - ansonsten gehen viele ja schon um 19h30 ins Bett. Wir ...

von Hofi2 06.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Einladungen ohne Rückmeldung

Wir feiern am Freitag den 4. Geburtstag meiner Tochter und sie hat 5 Kinder eingeladen. 3 Einladungskarten habe ich ins Fach des jeweiligen Kindes im Kiga gelegt. Ich hatte darum gebeten, kurz Bescheid zu geben, ob das Kind kommen kann. Zwei haben sich nicht gemeldet, würdet ...

von Aprilbaby 07.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einladungen

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.