Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaKosi am 26.12.2006, 16:24 Uhr

Einladung aus Mitleid!

Hallo!
Habe eigentlich ne komische Frage aber mich würde eigentlich mal intersieren wenn ein Kind nicht bzw gar nie eingeladen wird von anderen Kindern würdet ihr es trotzdem einladen auch wenn das Kind kaum mit meinem Sohn spielt im Kindergarten?Also der Junge sitzt meist allein im Kindergarten oder wird von diversen feiern ferngehalten,zb Elternnachmittag Wie handhabt ihr das.Bei unserem Kindergarten ist es so , das sich im Laufe der Zeit Freundschaften gebildet haben auch unter den Müttern.Nur der besagte Junge halt nicht und dessen Mutter grenzt sich auch wieder aus.Sie hat meine Telefonnummer alles ruft nie an und der gleichen.Habe jetzt ein paarmal be ihr angerufen nur sie halt nicht.So langsam mag ich nicht mehr.Was meint ihr dazu.Sorry wenn ich etwas umständlich geschrieben habe.Bitte um Antwort.Liebe Grüße MamaKosi und ein Frohes Fest.Übrigens wie lange vorher Einladungskarte abgeben?

 
3 Antworten:

Re: Einladung aus Mitleid!

Antwort von Jamu am 26.12.2006, 20:49 Uhr

Wie kam sie denn bei den Telefonaten rüber? Hast Du sie mal angesprochen, ob sie keinen Kontakt haben möchte evtl. aus Zeitgründen?

Hm, woher weißt Du, daß der Junge keine Freunde hat?

Also, ich würde meinen Sohn fragen, ob er nicht Lust hätte auch eben den XY einzuladen! Und dann eben auch machen. Wie alt ist Dein Sohn denn?

Ich meine. der Junge kann ja nichts dafür, daß er meist alleine ist!Aber evtl. hat die Mutter aus berufl. Gründen keine Zeit für nähere Kontakte. Kenne ich aus unserem Kiga... Dennoch wird das Mädel eingeladen!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einladung aus Mitleid!

Antwort von MamaKosi am 26.12.2006, 21:51 Uhr

Hallo Jamu!
Ich weiß es weil jedesmal wenn ich Lukas vom Kiga abhole dann sitzt der Junge alleine da ja die Mutter arbeitet im wechsel eine Woche Früh eine Woche Spätschicht.Hm wie schreib ich das am besten sie ist am Telefon immer ziemlich kurz angebunden.Aber ich sach mal würdest du immer hinterhertelefonieren?Ich nicht.Sie wird abends doch mal fünf Minuten zeit haben um mal hallo wie geht es zu sagen.
Oder halt in der Frühschicht woche mal aufn Kaffee rumkommen oder sowas aber na ja muß ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sag sowas nicht

Antwort von titu am 28.12.2006, 23:05 Uhr

bin auch eine die sooo gerne würde aber nie zeit findet,durch family kinder, geschwister und anstrengender eltern steht immer was an, und das bisschen freie zeit ist zuuuu kostbar, um irgendwas zu tun ;o(
und als ich noch gearbeitet habe wars noch viel schlimmer,
hat sie denn noch kinder?
Also wir haben nun ein mädchen eingeladen, bewusst weil es immer ausen vor steht,
mir tut die kleine leid, und evtl. knüft sie ja so etwas kontakte,
wobei wir als neuzugezogene, nun im januar auch unsere erste party geben,und Zarahs kontakte auch noch ganz lose sind leider,
Außer einer mutti hat noch keine der anderen 6 zu/abgesagt hat,
hoffe nur nicht das liegt daran das ich als kontaktscheu gelte *g* da grüble ich drumherum seit ich dein post gelesen habe
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.