Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Spiele für 3-jährige?

Thema: Spiele für 3-jährige?

Hallo, meine Süße wird im August 3 Jahre alt. (Habe also noch ein bisschen Zeit) Nun bin ich am überlegen, ob man mit den Kurzen schon Spiele machen kann und wenn ja welche? Die Eltern werden dieses Jahr noch alle mit da bleiben zum Feiern,also es sind genügend helfende Hände da. In der Krippe haben sie schon folgende Spiele gespielt: - Reise nach Jerusalem - Topfschlagen - Brezen schnappen Ich möchte evtl. eine Schatzsuche machen, gerade wenn das Wetter schön ist, sind wir sowieso alle draußen im Garten. LG Kathybu

von Kathybu am 26.02.2012, 12:21



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Freispiel reicht vollkommen! Wir machen dieses Jahr zum 5. Geb. Das erte mal spiele!! mach die keinen stress!!

von robin2007 am 26.02.2012, 12:36



Antwort auf Beitrag von robin2007

mit drei ist es schwierig spiele durch zu ziehen, vielleicht topfschlafen, aber manche lassen sich auch nicht die augen verbinden. sie spielen bzw. toben lieber für sich und das reicht auch mit dem alter. schatzsuche könntest du in form von fotos machen, aber das stell ich mir auch nicht einfach vor mit dreijährigen kindern

von teddy.666 am 28.02.2012, 06:47



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Ich würde höchstens sehr kurze Spiele machen bzw. eher ein Lied mit Bewegungen ein paar Mal durchsingen. z.B. das Lied "Häschen in der Grube" oder "Es tanzt ein Bibabuzemann" oder "Ich gehe heut´ auf Löwenjagd". Was gut ankommt sind Seifenblasen und Luftballons oder eine Art Hindernisparcour, den sie gemeinsam mit den Eltern machen können. Vielleicht hast du einen Spielplatz in der Nähe und ihr könnte ein Picknick veranstalten oder gemeinsam eine Riesensandburg bauen. Bei meinem Sohn hatten wir u.a. das Aquaplayset aufgebaut, für drinnen würde sich ein gemütliches Duplo- oder Brioeisenbahnspiel eignen. Zu viel eng strukturiertes Spiel würde ich auf jeden Fall vermeiden...lieber diverse Fahrzeuge zum Ausprobieren anbieten und die Kinder tun lassen.

von Texx7 am 02.03.2012, 11:10



Antwort auf Beitrag von Kathybu

Hallo! Ich würde dir auch zu maximal 2 - 4 einfachen Spielen raten. Mit den Spielen aus der Krippe, die die Kinder schon kennen liegst du sicher richtig! Falls du doch noch ein paar Ideen möchtest: Ich habe, als die Kinder noch so klein waren, ein "Zauberer-Fest" (in dem Alter glauben sie ja noch alles und lassen sich richtig schön verzaubern!) und eine Weltreise gemacht: http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Zauberei.htm http://teacher.eduhi.at/garn/Geburtstag/Weltreise.htm Wünsche dir gutes Gelingen!

von Tamara100 am 11.04.2012, 18:06