Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Eine Küche für 9-jährigen Jungen zum Geburtstag?

Thema: Eine Küche für 9-jährigen Jungen zum Geburtstag?

Hallo! Mein Sohn wünscht sich zum 9 Geburtstag eine Spielküche, habe das Bild hinzugefügt. Ich bin etwas beunruhigt, denke in dem Alter wünscht man sich etwas anderes z.B. Lego oder etwas Technisches. Er spielt auch gerne mal mit Lego, aber kann nichts mit Autos anfangen. Habt ihr sonst noch Ideen, was ich ihm schenken kann? Danke im Vorraus.

von Lissy02 am 30.10.2011, 12:17



Antwort auf Beitrag von Lissy02

Hallo, also mein 9jähriger kocht auch sehr gern - aber in der richtigen Küche. Die Kinderküche wird höchstens noch hervorgekramt, wenn meine 2jährige Nichte da ist. Alleine schon von der Höhe her sind diese Kinderküchen für 2-3jährige ausgelegt und nicht für 9jährige. Vielleicht lieber ein Kinderkochbuch und lern ihm kochen? Übrigens nicht alle Jungs sind auf dem Auto/Technik-Tripp und die hochdekorierten Sterne-Köche sind ja meist Männer ;-) also durchaus keine ungewöhnlichen Intressen für einen Jungen. Und kochen können find ich für Jungs genauso wichtig wie für Mädchen, da würde ich nie einen Unterschied machen. Lg Dhana

von dhana am 30.10.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von Lissy02

Was interessiert ihn denn, das Rollenspiel oder kochen? Wenn letzteres der Fall ist, wie wär's mit einem Kinderherd, mit dem man richtig kochen kann? Habe ich als Kind gehabt und sehr geliebt. Und dafür ist er auch im richtigen Alter!

von stjerne am 30.10.2011, 15:43



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, ich denke auch,dass diese Küche einfach von der Größe her zu klein ist für einen 9-Jährigen..................... Da würde ich ihm auch lieber so einen kleinen elektrischen Herd (2 Platten) holen - ich hatte als Kind auch so einen . Dazu hatte ich dann 2 kleine Töpfe und ne Pfanne und konnte richtig was kochen................ Oder du schaust mal bei der Volkshochschule ob es nicht vielleicht sowas wie einen Koch-Kurs für Kinder oder Eltern-Kind gibt --vielleicht würde ihm dsa auch Spass machen ?? LG

von kiara1234 am 30.10.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von kiara1234

Die Küche ist ja schon für unsere fast 6jährige zu klein, würde die definitiv nicht mehr holen. Schliess mich den anderen an, wenn es ums Kochen geht, schau nach was "Echtem".

von sternenfee75 am 31.10.2011, 01:00



Antwort auf Beitrag von Lissy02

Ich würde ihm einen Kochkurs schenken und einen festen Tag in der Woche, an dem er euch alle bekochen darf :-) Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 01.11.2011, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, die Küche ist einfach zu klein für einen 9 Jährigen...Mein Sohn ist 5 Jahre und hat genau diese Küche seitdem er 3 ist....Aber jetzt sieht man schon das sie zu klein wird..Aber hergeben möchte er sie auch noch nicht ;o) LG Yvonne

von 20012006 am 02.11.2011, 08:47



Antwort auf Beitrag von Lissy02

Äääääääääähm mit 9 Jahren ne Küche, ich werde die von meiner Tochter jetzt langsam rausschmeißen, sie wird im Januar 9 und hat eine aus Holz. Sie möchte sie wohl noch behalten. Hmm, ich weiß nicht, ob das was ist. Lass ihn dann lieber Dir in der Küche mithelfen, denke das wäre sinnvoller. Wirklich ne Idee, was Du ihm noch schenken kannst, habe ich als Mädchenmama leider nicht, aber sicherlich waren bei den Antworten einige Tipps dabei. LG MErry

von Merry am 03.11.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von Merry

Vielen, vielen Dank für eure Tipps! Ihr habt mir sehr geholfen. Ich werde mich jetzt nach einem Kochkurs für meinen Sohn umschauen oder ihm evtl. ein schönes Kochbuch schenken, womit er alleine etwas kochen darf. LG Lissy02

von Lissy02 am 03.11.2011, 14:01