Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Dringend 1. Geburtstag!!!!

Thema: Dringend 1. Geburtstag!!!!

Hallo! Ich bin echt verzweifelt. Am Samstag feiern wir den ersten Geburtstag von meinem Kleinen und ich habe überhaupt keine Ideen was für eine Torte machen soll. Die Torte soll ins Auge fallen und ist nur für die Gäste (Familie). Habt ihr eine Idee?? und was für eine Form soll ich nehmen?? Habt ihr vl. ein Foto von eurer ersten Geburtstagstorte? Ich hoffe auf schnelle Antworten.

von Ramona1986 am 07.02.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Ramona1986

Ein Bild vom 1. Kuchen habe ich tatsächlich, aber das willst Du nicht sehen, *lach* Meine Tochter hatte damals eine Milch-Ei-Weizen-Allergie. Ich hatte einen Kuchen gefunden, der nur aus Dinkelmehl, Margarine und Zucker bestehen sollte. Leider war ich so aufgeregt (mein erstes Kind feierte seinen ersten Geburtstag!!!), dass ich mit den Angaben total durcheinander gekommen bin und das ganze wurde so eine Art riesiger Karamellbonbon mit Mehl drin. Überflüssig zu erwähnen, dass den niemand angerührt hat, weder das Geburtstagskind noch die Gäste... Vielleicht hilft Dir die Geschichte ja, Dich etwas zu entspannen: Besser als ich wirst Du es auf jeden Fall machen!

von stjerne am 07.02.2012, 22:09



Antwort auf Beitrag von stjerne

so schlimm kanns ja nicht gewesen sein :-) Danke trotzdem

von Ramona1986 am 07.02.2012, 22:42



Antwort auf Beitrag von Ramona1986

Erstmal ein Tipp, wegen solchem Pillepalle nicht verzweifelt zu sein. Ich bin ja nicht so der Backfan und wenn es toll aussehen soll, schmeiße ich eine Marzipandecke auf den Kuchen (z.B. Schoko-Birne, dazu passt Marzipan gut) und dekoriere darauf mit Schokobuchstaben, in deinem Fall mit einer Kerze und noch so kleinen Zuckerfiguren. Wenn Herr Fredda backt, macht er eine dreistöckige Torte mit Biskuitboden und so einem Sahnerand, an dem Mann ist echt ein Konditor verloren gegangen... Ich hänge mal einen von meinen Kuchen an, wenn die Verwandtschaft mäkelt, zeigst du ihnen den (hab ich mit meiner Achtjährigen für den Zehnjährigen gebacken).

Mitglied inaktiv - 08.02.2012, 11:56



Antwort auf Beitrag von Ramona1986

Hallo, ich habe in meinem ganzen Leben noch keine Torte gemacht. Ich bin eh nicht der Back-Profi, außer Marmorkuchen und Apfelkuchen mache ich nichts. Es hat sich nie jemand beschwert, wir sind auch alle keine Torten-Esser. Ich muss allerdings auch keine Verwandtschaft beeindrucken. Zum ersten Geburtstag meiner Tochter hatte ich einen Kuchen (irgendwas ohne Milch und Ei, wg. ND) in Gugelhupfform gebacken, in die Mitte was reingestellt und eine Kerze drauf. Meine Mutter hatte glaube ich (es war Juni) einen Erdbeerkuchen mitgebracht und mit den Erdbeeren eine 1 gelegt. lg Anja

von kanja am 08.02.2012, 12:01



Antwort auf Beitrag von kanja

Vielen lieben Dank für die Antworten. Dann werd ich mich mal nicht so verrückt machen deswegen :-)

von Ramona1986 am 08.02.2012, 23:10



Antwort auf Beitrag von Ramona1986

Mein Neffe hatte zum 2. Geburtstag eine aus große 2 als Kuchen. Bei chefkoch.de gibt es dafür folgendes Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/685661171094432/Geburtstagskuchen.html Süß find ich auch einen Schmetterlingskuchen http://www.chefkoch.de/rezepte/560591154094089/Schmetterling.html So etwas ähnliches kannst Du sicher mit jedem Rührkuchen machen Meine Tochter hatte übrigens zum 1. Gebtag ne tolle Torte- und hat sich nicht die Bohne dafür interessiert *fg* LG Sylvie

von Schru am 08.02.2012, 23:49