Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Der Geburtstag meiner Tochter naht......, und.....

Thema: Der Geburtstag meiner Tochter naht......, und.....

Guten Morgen alle zusammen! Wie schon gesagt, naht der Geburtstag meiner Tochter, und ihre Vorfreude wächst. :-)) Nun, als ich sie fragte was sie denn (außer einen Diddl Block) noch gerne haben möchte, und sie sich wünscht, sagte sie mir, sie möchte super gerne die neue Schule von Playmobil haben. Schön und gut, wäre ja eigentlich auch nicht so das Problem, ABER sie hat schon super viel Playmobil, und eigentlich habe ich mir gedacht, das es jetzt mal reicht, da sie kaum alles gleichzeitig bespielen kann. Nun meine Frage an euch, würdet ihr diesen Wunsch erfüllen? Über eure Meinungen würde ich mich freuen. Überigens, sie wird 9 Jahre! LG kerstin32

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 08:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, meiner ist grade sechs geworden. Solang es bei Playmobil bleibt, finde es nicht soooo schlimm. Weil das kann man ja alles kombinieren. Meiner hat : Polizei Feuerwehr Bauerhof Eisenbahn (aktuell zum Geb bekommen) Teile von der Dino-Welt und vom Wald Das hat er so aufgebaut, das alles irgendwie bespielt wird. Von daher finde ich das ok. Wobei es für ihn keine Gebäude mehr gibt. Das passt nicht. Solang sie damit spielt würde ich den Wunsch erfüllen. LG Becky PS bis auf die Eisenbahn sind alle großen Sachen vom Flohmarkt, sonst hätte er nicht soviel.

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Deine Antwort: Meine hat: -das Einfamilienhaus mit Erweiterung und natürlich Einrichtung -Ferienhaus mit Zubehör -das Krankenhaus -die Feenwelt mit Wald -diverse Fahrzeuge und den Reiterhof mit Zubehör. Ihr Bruder hat: -den Bauernhof mit Zubehör -das Försterhaus mit Zubehör -die Polizeistation mit Zubehör -die alte Feuerwache -das Delfinarium mit Zubehör und den Streichelzoo. bei ihm ebt es so langsam ab, das er damit spielt (er ist 11J), aber spielt doch noch hin und wieder damit, besonders mit seiner Schwester. Ja, also ich finde das das eigentlich reicht. Sie spielt jedoch noch sehr sehr gerne und auch sehr sehr viel mit Playmobil. Eigentlich will ich ihr diesen Wunsch doch Erfüllen, jedoch ist die Schule auch nicht gerade billig..... Naja..... LG Kerstin32

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht etwas verkaufen, was nicht mehr bespielt wird. Dann kannst Du ihr ihren Wunsch erfüllen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Kannst du evtl ein Gebäude umfunktionieren? Wir haben die alte Polizei und Feuerwehr, eins davon kann man ins Krankenhaus umbauen (das Mobiliar gabs auf dem Flohmarkt dazu). Vielleicht kannst du nur die Inneneinrichtung der Schule kaufen und die baut sie dann in ein anderes Gebäude? LG becky

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fröschli Das ist eine prima Idee, werde ich ausprobieren. Danke! Flohmarkt ist hier in der nächsten Woche, vielleicht finde ich da ja was LG

Mitglied inaktiv - 23.09.2009, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

... werde es ihr auch kaufen - warum nicht. Wir haben hier auch total viel Playmobil - einiges aber auch schon wieder verkauft. Unsere hat z. B. 2 Häuser (dieses gelbe hohe und das Einfamilienhaus) und die werden beide super bespielt. Ab und an kommt mal eines auf den Speicher - dann ist es nach einem halben Jahr wieder interessant. Oft sind aber auch beide im Einsatz, dann spiele die Mädels jeder mit einem Haus und in der Mitte ist dann der Park wo sich die Figuren treffen. Wir haben aber auch einiges was nicht so oft bespielt wird - z. B. Feuerwehr etc. - das habe ich dann auch wieder verkauft oder wird noch verkauft. Schule ist so ein Thema wo unsere viel damit anfangen kann - deshalb werde ich es auch kaufen. Schule gibt es auch einzeln zu kaufen - die Möbel zumindest. Aber unsere will unbedingt das Haus dazu.

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, und Danke für deine Antwort. Wie alt sind deine Kinder? Ja, meine spielt wie gesagt super gerne und auch viel mit Playmobil, auch mit ihren Freundinnen/Freunde........ LG

Mitglied inaktiv - 24.09.2009, 15:24