Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi2809 am 26.10.2010, 12:44 Uhr

der 2. geburtstag...

hallöchen :)

mein kleiner wird nächsten montag 2 jahre alt
nun ist es so das ich vormittags arbeiten muss u er eh in die kita geht... am 6. 11 wird dann groß gefeiert so mit familie halt weil es anders nicht geht wegen der arbeiterei.

wie macht ihr das erst zur feier den raum bunt gestalten ?
soll er die geschenke schon am montag bekommen? ich denke doch ..
oder vll montag auch schon bissel schmücken das er sieht "hey heut ist mein tag".. ich bin unsicher u würde mich über tips freuen:)

 
4 Antworten:

Re: der 2. geburtstag...

Antwort von LaEmLu-Mama am 26.10.2010, 16:57 Uhr

bei uns läuft es so: wenn das kind geburtstag hat schmücke ich den raum am abend vorher. es werden 2 girlanden aufgehängt, am stuhl vom geb.kind hängen luftballons und es werden ein paar luftschlangen verteilt. wird am gleichen tag gefeiert, wird es nach der feier alles weggeräumt. wird die feier erst später gemacht bleibt es so lang dran bis die feier war.

die geschenke werden natürlich am tag des geburtstages geschenkt. nicht erst zur nachfeier (da gibt es ja dann das von der restlichen verwandtschaft)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der 2. geburtstag...

Antwort von teddy.666 am 26.10.2010, 19:55 Uhr

ich schmücke für den tag selber auch einen abend vorher oder stehe eher auf um alles schön zu machen, dann werden auch geschenke ausgepackt, die von uns sind - wenn wir mit familie nachfeiern, bekommen sie ja dann noch genug geschenke.
ich sehe immer zu das wir entweder an dem tag selber entweder mit familie feiern oder mit freunden, damit der tag auch seine bedeutung hat - wenn ich arbeiten muß trage ich rechtzeitig urlaub für den tag ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nur keinen Stress

Antwort von Mondreise am 27.10.2010, 0:51 Uhr

Hi,

mit 2 hat meiner der Krippe eine Geburtstagsfeier mit Krone gekriegt, und das reicht hat ihm gereicht.

Das schmücken bei einem Kind mit 2 befriedigt eher das Ego der Mama.

Dem Kind ist das wurscht (mit 2, und äh mit 4 haben wir immer noch nichts geschmückt zuhause)

Aber immer gefeiert. Wenn auch nachträglich.

Gefallen hat meinem an seinem Geburtstag ein Gedicht (ich glaube am 3. Geb.)

Rumpumpel ersetzen mit dem Namen Eures Kleinen.

Rumpumpels Geburtstag

Kräht der Hahn früh am Morgen,
krähet laut, krähet weit:
Guten Morgen, Rumpumpel,
dein Geburtstag ist heut!

Guckt das Eichhörnchen runter:
Wenig Zeit, wenig Zeit!
Guten Morgen, Rumpumpel,
dein Geburtstag ist heut!

Kommt das Häschen gesprungen,
macht Männchen vor Freud:
Guten Morgen, Rumpumpel,
dein Geburtstag ist heut!

Steht der Kuchen auf dem Tische,
macht sich dick, macht sich breit:
Guten Morgen, Rumpumpel,
dein Geburtstag ist heut!

Und Vater und Mutter,
alle Kinder, alle Leut'
schreien: Hoch der Rumpumpel,
sein Geburtstag ist heut!

(Paula Dehmel, 1862-1918)

Da hat meiner gegrinst wie sonstwas.

Nur keinen Stress. (unser letzter Geb. mit 4 war auf einem Schiff, Urlaub, ohne KiGa, und ohne sonstwas auch von uns, nur halt ein kleines Geschenk)

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nur keinen Stress

Antwort von Mondreise am 27.10.2010, 0:55 Uhr

Nojo, Kuchen zum Frühstück passt natürlich zu dem Gedicht prima (hatten wir nicht)
kannste ja ein Stück kaufen mit Kerze.

Auch schmücken ist gut, aber nur nix übertreiben.

Manchmal kriegen Kinder ja auch zuviel Aufmerksamkeit.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

2. Geburtstag!

Hallo, mein Sohn feiert im Oktober seinen 2. Geburtstag! Ich suche dafür noch Ideen für Einladungskarten inkl. Text für die Familie ohne viel Aufwand! Außerdem bin ich für Geschenkideen dankbar, wir haben nämlich noch einen vierjährigen Sohn, so dass vieles schon vorhanden ...

von Speerlinge 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2.geburtstag

hallo ihr lieben, wir feiern nächste woche den 2. geburtstag mit ein paar freunden und mamas... bei schönem wetter natürlich im garten... aber ich frage mich: wenn es regnet, sind wir ja drin - und dann muss ich die meute ja irgendwie beschäftigen - aber außer topfschlagen ...

von mamagaga 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Geschenke zum 2. Geburtstag

Was haben Eure Kinder zum 2.Geburtstag geschenkt bekommen? Meine Kleine soll eine Kinderküche bekommen. Aber was kann ich sonst noch sinnvolles besorgen, was Oma, Opa, Tante etc. schenken können? Fahrzeuge haben wir bereits reichlich. Ebenso Plantschbecken, Rutsche, ...

von roti120392 10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Geschenke zum 2. Geburtstag ??? eure Ideen

Hallo hr Lieben !!! heute brauche ich mal eure Ideen meine kleine Maus wird im März 2 Jahre und irgendwie habe ich noch keine wirkliche Idee was sie zum Geburtstag bekommen soll. Habt ihr Ideen oder was habt ihr zum 2 Geburtstag geschenkt !!! Danke schon mal im ...

von ki-ch-02 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2.Geburtstag - indoorspielplatz ??

hallo mamis, meine kleine maus wird im februar 2 jahre alt. ich wollte 3 kinder mit deren mütter einladen. hmmh nun meine frage. ich hatte die idee in so ein indoorspielplatz zu gehen. die haben ja auch so eine ecke für die kleineren. aber ich frage mich ob sich das echt ...

von Jassy79 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag - Feier und Gästeliste

Hallo, unsere Tochter wird Silvester 2 Jahre alt. Letztes Jahr haben wir mit allen 7 Kindern (plus Eltern) aus der Krabbelgruppe nachmittags gefeiert. Abends waren wir total platt und haben das Feuerwerk kaum noch erlebt :-) Bin mir nicht sicher wie wir das dieses Jahr ...

von kfischgen 14.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2. Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird demnächst zwei Jahre alt. Nun bin ich schon am Überlegen, was er bekommen soll. Habe hier die Postings schon durchforstet, aber nicht so recht was gefunden. Von der großen Schwester ist schon sehr viel vorhanden: Dreirad, Puky Wutsch, Laufrad, ...

von silmar 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

2.Geburtstag

Was kriegen eure denn zum 2.Geburtstag??? Hab zwar ein paar Ideen aber vielleicht habt ihr ja noch was schönes dabei :-) Fabian soll das Spiel Tempo kleine Schnecke bekommen, sowie eine große Plüschfigur von in einem Land vor unserer Zeit(er mag Dinos sehr). Ich dachte ...

von Mutti1604 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

was schenken zum 2. geburtstag?????

mein 4. kind (mädchen) wird am 9.9. 2 Jahre alt. und ich habe ehrlich keinen plan, was ich ihr schenken kann. (wir haben noch einen sohn von 11 jahren und noch 2 mädchen von 5 und 9) alle draußen-fahrzeuge und spielgeräte haben wir, lego-duplo in massen, little people ebenso ...

von jokasilemi 14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

was schenken zum 2. Geburtstag

Hallo zusammen, meine jüngste Tochter wird bald zwei. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung was ich ihr schenken soll (sie hat doch schon alles von ihren Geschwistern :Laufrad, Küche, Puppe, Parkhaus, Dreirad, Puky wutsch, Lego duplo...). Habt ihr vielleicht ne tolle ...

von Coce 12.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2.

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.