Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Deko-Ideen für kreativen Geburtstag

Thema: Deko-Ideen für kreativen Geburtstag

Hallo, meine Tochter feiert demnächst ihren 11. Geburtstag und macht etwas Kreatives, d.h. eine Bekannte kommt und macht das mit den Kindern. Hat jemand Ideen, wie man die Wohnung nett passend zum Thema dekorieren könnte? lg Anja

von kanja am 13.05.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von kanja

Kannst Du etwas genauer beschreiben, was das "Kreative" ist? Welche Materialien, welche Technik usw. Dann wäre es etwas einfacher, das zu beantworten.

von stjerne am 14.05.2011, 14:26



Antwort auf Beitrag von stjerne

Hallo, das Kreative ist Encaustic-Malerei ... da das sehr speziell ist, muss sich die Deko nicht nur darauf beziehen! lg Anja

von kanja am 15.05.2011, 13:07



Antwort auf Beitrag von kanja

...vielleicht - Pinsel an bunten Faden von Decke hängen lassen - Girlande aus Scheren (diese zum Knicken, wo man einmal ausschneidet, sich die Enden berühren und man dann ausklappt) - Buntstife mit Bast o.ä. umwickeln und auf Tisch stellen (quasi wie Blumensträuße) - Bastelutensilien als Bilder aus Netz, ausschneiden und laminieren, evtl. aufhängen - hochwertigeres Geschenkpapier gibt es manchmal mit Stiften o.ä., als Bild aufhängen - sonstiger Schmuck (Girlanden, Luftschlangen) in Grundfarben rot, blau, gelb Vielleicht ist etwas dabei? LG Michi

von Michi5 am 15.05.2011, 20:32



Antwort auf Beitrag von Michi5

Ja, da ist einiges dabei! Danke für die Tipps! lg Anja

von kanja am 16.05.2011, 17:04



Antwort auf Beitrag von kanja

Coooool... Kann ich auch kommen, das klingt toll! Du könntest auch Enkaustik-Werke anderer Künstler aufhängen (also Poster/Drucke versteht sich). Das gab es ja nicht nur in der Antike, auch der von mir sehr verehrte Jasper Johns hat damit gearbeitet. Bestimmt kannst Du Bilder im Internet finden und ausdrucken. Oder auf die Materialien eingehen, also das Sechseckmuster von Bienenwaben in die Deko einbinden... Ansonsten hatte Michi ja schon tolle Vorschläge. Viel Spaß auf der Party!!!

von stjerne am 16.05.2011, 22:50



Antwort auf Beitrag von stjerne

Ja, meine Tochter freut sich auch schon total. Ich kannte Enkaustik bisher gar nicht, die Freundin einer Kollegin macht das und kommt dann zu uns. Hab natürlich inzwischen ein bisschen gegoogelt und finde, dass die Bildermit dieser Technik sehr, sehr schön aussehen. Ich hoffe nur, dass unsere Wohnung hinterher nicht wachsgesprenkelt ist ............... Aber so klein sind die Mädels ja nicht mehr, und wir werden alles gut abdecken. Es ist mal was Besonderes, und auch wetterunabhängig (nach der bombigen beach party letztes Jahr will ich unser Wetterglück nicht herausfordern ;-). Kannst gerne vorbekommen - falls du zufällig in München oder Umgebung wohnst ...? lg Anja

von kanja am 17.05.2011, 15:38