Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von frühlingsmama am 18.11.2011, 19:52 Uhr

Dauer der Geburtstagsparty?

Wie lange macht Ihr so eine Party?

14.30 bis 18.30 Uhr , oder wie macht Ihr das?

 
9 Antworten:

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von Sonnengirl am 18.11.2011, 21:19 Uhr

bei uns wird nächste woche der erste kindergeburtstag gefeiert.unsere tochter ist drei jahre alt geworden und hat zwei kinder aus ihrem kindergarten eingeladen.in die einladung habe ich reingeschrieben das wir von 15 - 17 Uhr einladen.das reicht unserer maus dann sicher aus und bis zum in´s bett gehen hat sie noch zeit um ab zu schalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von Sa-Bine am 18.11.2011, 23:27 Uhr

Hi,
wir feiern den 6. Geburtstag unserer Tochter von 15-18 Uhr, letztes Jahr von 15-17 Uhr und das war auch lang genug.
Liebe Grüße SaBine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von manira am 19.11.2011, 0:10 Uhr

Meine Tochter feiert demnächst ihren 5. Geb, von 15 bis 18 uhr. Bei uns ist das so üblich. ich denke, wenn wir die schatzsuche draußen machen können, dann wird es kurzweilig. ansonsten muss ich mir was einfallen lassen, damit 9 kinder in einer 94qm Whg nicht durchdrehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von zauberwaldmädel1 am 19.11.2011, 16:45 Uhr

bei uns dauert die Feier auch immer 3 Stunden, je nachdem von 14:30 -17:30 Uhr oder 15 Uhr bis 18 Uhr. Den Geb. meiner Tochter feiern wir erst 15-18 Uhr, weil ich dann sicher bin, dass der Große mit Hausis fertig ist und der Kleine ausgeschlafen hat *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von Dor am 19.11.2011, 17:09 Uhr

Bis 5 jährig : 2.5 Stunden
5-9 jährig 3 h
Ab 10 länger, je nach Wunsch des Kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von falous am 20.11.2011, 17:51 Uhr

wir schreiben immer von 14.30uhr bis 18uhr auf die karten weil viele leider nicht pünktlich sind.so habe ich immer etwas luft egal ob zu beginn oder beim abholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von Tanja30 am 20.11.2011, 22:21 Uhr

Beim 4. Geburtstag letzten Jahr von 15 bis 19 Uhr. War nicht zu lange.
Bis Geschenke ausgepackt waren, Kaffetrinken, draußen und drinnen gespielt, Abendbrot. Und Ruckzuck war die Zeit rum - es wurde schon fast knapp. Länger würde ich aber auch nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8. geburtstag

Antwort von aunda am 22.11.2011, 22:47 Uhr

hallo,
haben letze woche gefeiert, um 20 uhr waren die letzten zu hause, war einfach toll!
hätte so noch stunden weiter gehen können.
war der 8 . geburtstag-- 1. jahr ohne richtiges programm und viel besser, wie alles vorzuplanen--( basteln, spiele usw...=

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dauer der Geburtstagsparty?

Antwort von LaEmLu-Mama am 29.11.2011, 16:19 Uhr

also den 4. und 5. geburtstag haben wir immer von 15-18uhr gefeiert. ab da wurde bis 18:30uhr gefeiert. ich denke das reicht völlig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Zeitplanung - wie lange dauert bei euch ein Kindergeburtstag?

Hallo, ich wollte gerade die Einladungskarten fertig machen und bin mir nun unsicher, was die Dauer der Geburtstagsfeier angeht - vielleicht mögt ihr mal eure Erfahrungen dazu schildern? die "Eckdaten": 4. Geburtstag, 4-5 Gäste (alle so gerade bzw. bald 4 Jahre) + ...

von Michi5 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dauer

Toggo Geburtstagsparty

Hallo, mein Sohn wünscht sich zu seinem 5. Geburtstag eine Toggo Geburtstagsparty bei MC Donalds. Hat hier jemand sowas schon gemacht??? Wieviel sollte man ungefähr einplanen pro Person mit Essen und Trinken??? Und darf man da selbst Kuchen mitbringen??? Möchte es mir ...

von Sveamaus 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

Geburtstagsparty Indoorspielplatz

Hallo zusammen! Mein Sohn feiert dieses Jahr zum ersten Mal Kindergeburtstag, er wurde 7 Jahre alt. Vorher hatte er kein Interesse und wollte mit den Kids nicht feiern. Sein Wunsch war ein Indoorspielplatz. Wir sind dort 4 Stunden lang. Es gibt Kuchen und abends Pommes ...

von Nicos Mama 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

Geburtstagsparty für 9 jährige, brauch Tipps...

Hallo, erst haben wir uns überlegt mit den Gästen auswärts zu feiern (Kletterhalle etc.) aber dann haben wir uns entschieden im Garten, bei hoffentlich gutem Wetter zu feiern. Jetzt weiß ich nicht, welche Spiele in dem Alter überhaupt noch ankommen. Zumal ich nicht dieselben ...

von Alex18 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

geburtstagsparty mit 7 jährigen....bin ratlos

hallo ich mag keine kindergeburtstage, da ich was viele kinder betrifft eine totale niete bin hat mir jemand eine idee, wie bringe ich ca 7kinder dazu dass sie für 2-3 stunden beschäftigt sind...dazu kommt dass ich spieler total doof ...

von shelly77 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

Was haltet Ihr von der Geburtstagspartyidee für meinen Sohn (er wird 10)

Hallo - wollte mal wissen was Ihr von meiner Geburtstagspartyidee haltet. Mein Sohnemann wird Mitte Dezember 10 Jahre alt. Ich könnte recht günstig ein Vereinsheim mieten mit eigener Küche. Ich wollte einen Beamer (uhm schreibt man das so?) ausleihen und sozusagen einen ...

von 2xGlück 18.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

Geburtstagsparty einer 8 jährigen

Meine Tochter wird bald 8 Jahre alt. Sie möchte gerne eine Mottoparty machen,wo auch Jungens dabei sind.Hat vieleicht jemand eine Idee was man da machen könnte?Was für Spiele könnte man machen?Ich habe absolut keine Ideen.Würde mich auf Antwort freuen. Liebe Grüße ...

von Annkath. 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstagsparty

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.