Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

burgerparty!?!?

Thema: burgerparty!?!?

hallo, meine tochter wünscht sich zu ihrem 7. geburtstag eine burgerparty! was es da zu essen gibt, wäre somit schon geklärt ;-).....aber was in aller welt SPIELT man an einer BURGERparty??? es werden insgesammt ca. 9 kinder sein...hat jemand ne idde? wäre sehr dankbar!!! grüssle, nettsche

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt ein Konsolenspiel, da muß man Burger belegen:-) Das ist mir spontan eingefallen, als ich Dein Posting gelesen habe. Ansonsten vielleicht Geschmacksessen, bevor es an das Burger belegen geht. Da wird mit verbundenen Augen die Zutaten probiert - es ist sehr erstaunlich, was man glaubt zu Essen, wenn man es nicht sieht. Ansonsten vielleicht in die amerikanische Richtung ... ich denke noch mal nach, ob mir da was einfällt. Tina

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

danke, das ist ja schon mal eine idee mit dem essen.....freu mich wenn dir noch was einffällt! grüsssle, annette

Mitglied inaktiv - 20.01.2009, 08:24



Antwort auf diesen Beitrag

Man kann doch bestimmt die "normalen" Spiele etwas abwandeln. Vielleicht erst mal Kühe einfangen - allen Kindern Taschentücher hinten in den Hosenbund stecken, die sie sich gegenseitig abnehmen müssen) Dann Brot backen - ein Worträtselspiel, bei dem am Ende das Wort "Burgerbrötchen" herauskommt. Käse machen: Mit der "falschen" Hand (also bei Rechtshändern die linke) oder mit verbundenen Augen Löcher in ein Papier schneiden. Topfschlagen könnte das Eiaufschlagen für das Spiegelei auf dem Burger sein. Reise nach Jerusalem ist dann, wessen Burger als erstes gebraten wird. Die Spiele um Geruch, Geschmack oder Gefühl sind auch eine gute Idee. Viel Spass jedenfalls. Nane

Mitglied inaktiv - 28.01.2009, 17:21