Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Buchstabensuppe als Abendessen gewünscht - "Tuning"?

Thema: Buchstabensuppe als Abendessen gewünscht - "Tuning"?

Hallo - meine Kleine wünscht sich zum Abendessen auf ihrem Geburstag Buchstabensuppe. Das ist halt irgendwie nicht so wirklich ein Sattmacher - ich dachte mir, daß es dann dazu noch kleine Brötchen gibt, und ich Schüsseln mit unterschiedlichen zusätzlichen Zutaten hinstelle - Erbsen, Mais... äh, ja. Da hört mein Ideenreichtum schon auf - gibt es noch etwas, was die meisten Kinder auch essen würden? vielleicht noch Paprikawürfel ... ? aber ehrlich gesagt glaube ich ja nicht wirklich, daß die Kinder sich da bedienen werden. Findet ihr das ausreichend für ein Geburtstagsabendessen - normalerweise machen wir das nicht, damit mehr Zeit zum Spielen bleibt, aber nun ist die Feier so spät

Mitglied inaktiv - 02.03.2011, 14:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin hat das mal gmacht, alles auf den Tisch, und es sollten sich alle bedienen mit Fischstäbchen, kl Bockwürstchen, Gemüse roh jeglicher Art, Spaghetti, Reis, Hühnchenschenkel. Alle griffen nach Bockwürstchen- und peng, der Rest bleib angegrabscht übrig, hihi! Ich würd es einfach bei der Nudelsuppe lassen und vielleicht ein paar mehr Nudeln reinmachen und kleine Minibockwürstl und Brötchen oder Toasttiere zum Dippen. Satt sind sie sicher vom Kuchen (öhm, gibt es den?) und Süsskram (?). Wir hatten bis jetzt Pommes und Bockwust/Nuggets, davor kleine Minipizzen, letztes Jahr SPaghetti. Und es waren IMMER Kinder dabei, die sagen, das sie das ja üüüüüberhaupt gar nie mögen eigentlich! Biete denen dann nur Brötchen/Butterbrot an. LG nonna

von nonna am 02.03.2011, 18:16



Antwort auf Beitrag von nonna

Backerbsen Baguettes oder Minigebäck Butter und Aufstrich Cocktailtomaten

von Texx7 am 02.03.2011, 19:17



Antwort auf Beitrag von nonna

buchstabensuppe ist doch völlig ausreichend. mein sohn würde sich darüber sehr freuen, die kinder tun eh mit dem löffel dann die buchstaben sieben und versuchen vielleicht ihren namen zu schreiben, den rest intressiert da zu 95 % bestimmt kein kind.... ich handhabe es so wie monna, ich mach das was mein kind sich wünscht und wenn eins dabei ist, dass es nicht mag dem mach ich dann ein brötchen mit nutella oder toastbrot, je nach dem was ich da hab und was das kind mag, find ich auch net weiter schlimm (mein tochter ist auch eins von denen das nur ist, wenn es pommes oder brötchen abends gibt *g*)

von teddy.666 am 03.03.2011, 06:11