Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostfriesenmama am 08.02.2008, 14:25 Uhr

Brauche dringend euren RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,
mein Sohn wird am 18 Feb. 6 Jahre alt. Eingeladen sind 9 Kinder davon 4 Mädchen. Es wird wohl nur drinnen gespielt wegen schelchtem Regenwetter. Was kann ich den Kindern anbieten zum spielen. Es geht laaaaaange 3 Stunden.
Letztes Jahr sind wir nach draußen gegangen (war auch schönes Wetter) und haben eine Schnitzeljagd gemacht, Würstchenkette, Stop-Tanz und Verkleiden. Sackhüpfen, Eierlaufen. Es wurde auch immer Animation gefordert. Gespielt haben sie dann auch noch miteinander. allerdings haben sie die Spiele gerne gemacht nur nciht so lange. Sackhüpfen reichte jedem einmal.
Was habt ihr für Vorschläge ?
Liebe Grüße
Ostfriesenmama

 
4 Antworten:

Re: Brauche dringend euren RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von gabi-carsten am 08.02.2008, 19:52 Uhr

schaue doch mal unter www.kidsweb.de nach, du findest ganz unten auf der Startseite Mottos (...-Spezial), vielleicht ist da was für Dich dabei. Alternativ kannst Du auch bei www.hoppsala.de nachschauen, und wenn das immer noch nicht reicht, dann kannst Du es mal bei www.gruppenspiele-hits.de/spielestation-kinderfest.html
versuchen. Da wirst Du garantiert fündig. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von tini80 am 10.02.2008, 14:27 Uhr

Stop-Tanzen und Verkleiden kannst du ja drinnen genauso spielen.

Was mir noch einfällt:

-das klassische Topfschlagen
-Die Reise nach Jerusalem
-Blinzeln
-"Maria komm herein" (Erkläre ich dir bei Interesse gerne)
- Malen : http://www.jetztmalen.de/
dort findest du viele schöne Ausmalbilder zum Ausdrucken für eine ruhige Phase zwischendurch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von sylv am 10.02.2008, 17:53 Uhr

was meine maus zur zeit gerne spielt (6 jahre) mörder! das ist ein spiel, das man drinnen spielen kann im dunkeln. es gibt verschiedene zettel, wie mörder, detektiv u. anwesende. dann zieht erst jedes kind einen zettel, der detektiv geht aus dem raum u. der raum wird dunkel gemacht u. musik läuft. der jenige der den mörder hat tut ein kind mit dem finger "killen" dann geht die musik aus u. der detektiv muß rausfinden wer der mörder ist - finden die kiddies total klasse.

ansonsten basteln wie z.b. becher, schnur, holzkugel. becher boden ein loch rein, schnur durchgezogen u. unten eine kugel dran. dann ordentlich befestigen u. schon hat man ein wurf-fang-spiel - ist was für mädels u. jungs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche dringend euren RAT!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort von JaMe am 13.02.2008, 16:43 Uhr

Hey, hier ist der Beitrag ja nochmal *gg*

Dann poste ich meine Antwort auch nochmal, damit du sie auch wirklich liest. Ich bin mal vor einer halben Ewigkeit über eine tolle Internetseite gestolpert, die dich vielleicht interessieren könnte.

http://spiele.j-crew.de/wiki/Hauptseite

Vielleicht ist da ja was dabei. Ich wünsche euch eine schöne Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.