Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche dringend Hilfe bei Schatzsuche!

Thema: Brauche dringend Hilfe bei Schatzsuche!

Hallo, Sohn wird 7 und wir wollen zum 1.Mal eine Schnitzeljagd bzw Schatzsuche machen! Da ich davon wirklich 0 Ahnung habe bitte ich um A)bitte grundlegende Erklärung bzw Rat (wie geht's, wie lange , wie ausschildern und was verstecken?) B) bitte Tips was gemacht bzw gefunden wird Meine Grundidee: Start am Haus, irgendwas an einem Bach, evtl Steg bauen oder Angeln, dann Spielplatz , Ziel: Gärten der Oma, dort Wasserrutsche als Überrasvhung aufgebaut mit Abschließendem Grill (Ca.800m Luftlinie) Ist dass gut? LgDani

von Mausmama am 08.05.2014, 11:41



Antwort auf Beitrag von Mausmama

Ich habe 3 Schatzsuchen hinter mir und das erste was ich gelernt habe: die Strecke kann gar nicht lang genug sein! Die Kinder rennen (!), da plant man 1,5, Stunden ein und nach einer halben Stunde sind sie schon am Ziel.... Unter 4 oder 5 km würde ich nichts machen, das geht so schnell! Am 6. Geburtstag gab es an jeder Station eine Aufgabe zu lösen, mal was zum Rechnen und die Lösung ergab eine Telefonnummer, die angerufen werden musste, um den nächsten Hinweis zu erhalten. Oder sie mussten alle Luftballons aufpusten und mit verschiedenen Hilfsmitteln eine Lösung finden, wie man in den Luftballon eine Nadel stechen kann, ohne dass er zerplatzt,.... Mein Mann war mit der Gruppe unterwegs und immer wenn die entsprechende Aufgabe gelöst war, gab es den Tipp, wo die nächste Station sein könnte. Oder es lag z.B. am Baum ein Atlas, sie sollten alleine die Hauptstadt von Griechenland rausfinden und der Tipp war dann, dass es in einem griechischen Restaurant Richtung Norden (Kompass) den nächsten Umschlag geben würde. Finale war bei uns zu Hause, ich habe etwa 50 Teelichter angezündet und dahinter stand die Schatzkiste. Nach einem weiteren Hinweis fand sie hinten im Garten mit Wasser gefüllte Pistolen, mussten dann damit die Kerzen ausschießen und kamen schließlich an den Schatz: Caprisonne und Süßigkeiten. Die Wasserpistole durfte auch jeder behalten.

von niklas2006 am 08.05.2014, 21:05