Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Brauche dringend Hilfe bei Gruselparty!

Thema: Brauche dringend Hilfe bei Gruselparty!

Hallo Ihr Lieben und frohes Neues Jahr! Meine Große hat sich schon oft eine Gruselparty zum Geburtstag gewünscht. Da ihr Geburtstag jedoch im Sommer ist, ist daraus nie etwas geworden. Nun bekommt sie die Party einfach so nächste Woche (Freitag der 13. ist doch ein cooles Datum dafür!). Da es keine Geburtstagsfeier ist, wollte ich eigentlich nur für Essen und gruseliges Ambiente sorgen und die Kinder ansonsten frei spielen lassen, aber nun läd sie unter anderem mal wieder ihre "Chaoten-Freunde" ein: Vier Jungs, die sie ewig kennt und die ich auch alle richtig gerne habe - aber einzeln! Zu viert sind sie das Quadrat des Grauens (wie passend *g*), bauen nur Mist und zerlegen die Wohnung. Also muss ich die Bande komplett beschäftigen mit Spielen und Bastelaktionen. Folgendes habe ich schon: - Mumienspiel, bei dem sie sich mit Klopapier einwickeln müssen - Selbstportrait im Dunkeln zeichnen - einen Sack mit "ekligen" Dingen rumgeben, die Kinder sollen raten, was das ist und sich vielleicht eine Geschichte ausdenken - "Mord im Dunkeln" - Stoffgespenster basteln (das finde ich etwas lahm, weiß jemand was besseres?) Das ist ja nun noch nicht sehr viel - zu Hilfeeee! Insgesamt werden es ca. acht Kinder sein, vier Jungs, vier Mädchen, alle acht bis neun Jahre alt nur unsere Kleine ist erst fünf. Ach ja, ein gruseliges Abendbrot fehlt mir auch noch, für die Kuchentafel habe ich allerdings ganz gute Ideen.

von stjerne am 06.01.2012, 17:37



Antwort auf Beitrag von stjerne

IIn der Medizini war vor Halloween essensvorschläge und fürs Abendbrot hatten die quasi Mini-Pizzen gebacken und den Belag so hingelegt, dass es aussah wie gruselige Köpfe. Ausprobiert hab ich das nicht- meine essen keinen Belag, aber sah ganz witzig aus.

von Leya07 am 07.01.2012, 13:16



Antwort auf Beitrag von Leya07

Hey an sowas in der Art hatte ich auch gedacht für meine Tochter zum Geburtstag, aber sie zieht da leider nicht so mit. Ich hatte mir diesen Link abgespeichert. Vielleicht ist was für Dich dabei http://www.heike-boden.de/Kinder/Kinderfeste/Gespensterparty/gespensterparty.html LG Merry

von Merry am 07.01.2012, 14:41