Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Blumentöpfe

Thema: Blumentöpfe

Hallo was klebt ihr auf die Blumentöpfe drauf und welche Blumentöpfe nimmt ihr? Mit acrylfarbe ist das nicht eine sauerei? :-) Und noch eine Frage was sind Lackstifte und wo bekomme ich die? Danke

von Tweety1977 am 10.05.2011, 08:17



Antwort auf Beitrag von Tweety1977

Acrylfarbe geht gut, ich habe Weihnachten mal Mini-Blumentöpfe als Teelichthalter bemalt (gold) und den Rand mit Strukturpaste + Glitzer verziert. Sah super aus. Die Farbe lief auch nicht, die Finger werden ein bisschen schmutzig (durch das Halten evtl.), aber das geht mit Wasser wieder ab. Ansonsten Serviettentechnik - dazu nehme ich Latex-Bindemittel, nicht das teure Zeug für die Serviettentechnik. Gefäß kann vorher farbig gestaltet werden. Bisher habe ich nur Tontöpfe genommen. Lackstifte hatte ich noch nicht, schau mal in Bastelläden vorbei oder online in Bastelkatalogen (Buttinette, VBS etc.) Viel Spaß.

von Lene08 am 10.05.2011, 12:29



Antwort auf Beitrag von Lene08

Ich hatte in den Einladungskarten vermerkt, dass wir mit Acrylfarbe basteln wg. der Kleidung. Bis auf ein Kind hat sich keines dreckig gemacht und dieses Kind hat sich beim Beugen über ein frisch bemaltes Blumentöpfchen dreckig gemacht - nicht beim Bemalen an sich. Ich bastele sehr gerne mit Acrylfarben, weil es einfach ist und meiner Meinung eine recht saubere Sache ist, ausserdem decken sie gut und verlaufen nicht. Wir haben zuerst Servietten aufgeklebt (mit Tapetenkleister, wenn dieser trocken ist, ist er nicht mehr sichtbar - echt super und sehr preiswert) und den Rest bemalt und vor allem beglitzert! Ich hatte bisher immer die einfachen Tontöpfe; die Stifte kenne ich nicht.

von Aprilbaby am 10.05.2011, 15:08



Antwort auf Beitrag von Tweety1977

Hallo, die Lackmalstifte sind von Marabu, gibts in Bastelgeschäften oder auch online, musst mal googeln. Ich fand die praktisch, weils eben keine flüssige Farbe ist und somit keine Gefahr von vertropfter oder verschütteter Farbe besteht. Kommt auf das Alter und das Temperament der Kinder an ... lg Anja

von kanja am 11.05.2011, 11:46