Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MM am 03.01.2008, 11:33 Uhr

Blöde Frage ;-) ...

... - wie spielt man Topfschlagen? Ich weiss noch, dass da ein Kind mit verbundenen Augen durch die Gegend krabbelt und mit nem Kochlöffel herumfuchtelt, um den Top(Schüssel mit was drunter zu finden, und die anderen stehen drumherum und schreien "heiss", "kalt"...
ABER ich weiss nicht mehr: Wie wird das Kind bestimt, das die Augen verbunden bekommt? Kommen alle reihum einmal dran? Was tut man unter die Schüssel - Süsskram (Bonbon etc.)...?

Ist bei mir schon lange her ;-) und hier in Tschechien sind Kindergeburtstage nicht so üblich wie in Dtl., sodass mein Sohn noch auf keinem war. Jetzt wird er vier und wir wollen eine kleine Feier im "deutschen Sinne" machen....

Und sagt mal - jetzt fällt mir ein, ich kann mich ganz dunkel an ein Spiel entsinnen, da hiess "Hänschen Du stinkst" - kennt Ihr das???
Ich weiss nur, dass wir in einer Reihe sassen und einer sagte den Spruch (???) und wir durften (glaube ich) nicht lachen oder so (?)... Oder musste man ein Pfand abgeben??? Ja ja das Gedächtnis... :-/
WEiss nur, dass wir viel Spass hatten und es auf fast allen Kindergeb. gespielt wurde :-)...

Dank für Tipps zur Gedächtnisauffrischung ;-)!

 
1 Antwort:

Re: Blöde Frage ;-) ...

Antwort von MamaMon1 am 03.01.2008, 12:38 Uhr

Hallöchen!
Beim Topfschlagen haben bisher irgendwie immer die Kinder selbst bestimmt, wer dran kommt (es müssen ALLE drankommen!). Wenn das nicht klappt bist du die "Bestimmerin" . :o)
Unter den Topf habe ich bisher immer kleine Spielsachen oder etwas passendes zum Geburtstagsthema gelegt (also einen Plastikring, oder Leuchtfledermäuse, etc.) Ich versuche, so wenig Süßigkeiten wie möglich zu geben.
Das andere Spiel kenne ich leider nicht.
Bei uns waren bisher immer die Renner: Topfschlagen, Eierlauf, Die Reise nach Jerusalem, Kleb dem Esel den Schwanz an.
:o)
Viele Grüsse aus dem Baltikum,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.