Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bitte Hilfe - eilt ein wenig

Thema: Bitte Hilfe - eilt ein wenig

Hallo, poste ich hier auch mal. Vielleicht habt Ihr hier auch Ideen und Tips für mich. Also, meine Sophie wird am Donnerstag 3. Sie feiert im KiGa natürlich auch. Für die Kinder wollte ich 3 Minikastenkuchen machen. Schoko, Marmor und Schokostreusel. Außenrum mit Schokoglasur. Aber wie könnte ich diese 3 Kuchen schön gestalten oder witzig? Erst dachte ich an einen Zug, aber leider habe ich keine Transportplatte wo es schön draufpasst. Drei einzelne Loks - weiß auch nicht recht. Drei Busse vielleicht? Aber wie? Habt Ihr Ideen??? Oder eine Seite, wo was nachzusehen ist? Die Kinderrezepte.de kenn ich schon, da war nicht das Wahre dabei. Außer der Zug. Danke schonmal Melli

Mitglied inaktiv - 23.01.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hm...also ganz ehrlich...ICH persönlich hätte keinen Nerv da noch mords an den Kuchen rumzuschnippeln, bin da auch nicht so kreativ, außerdem - es ist doch "erst" der 3. Geburtstag, was wollt ihr denn noch für Kuchen zaubern wenn die Kinder mal 7 sind? Ich würde einfach Schokoglasur draufmachen (evtl. verschiedene) dann je auf einen Mini-Smarties, kleine Gummibärchen und Zuckerstreusel, dann noch kleine Kerzchen drauf - fertig. Lg Twinmumy

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Kauf doch von Leibnitz die Kekse mit den Zootieren und gib die seitlich auf die Glasur (hab ich in einer Zeitung gesehen)

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn Du ne größere Holzplatte hast, evtl. Rest aus nem Baumarkt oder so, die umwickelst mit Backpapier oder sowas in der Art, dann kannst Du einen Zug dort gut drauf positionieren. So ums Eck. Verstehst Du? Meine Schwester hat hat unserem Sohn mal einen Zug gebacken mit 3 Kastenkuchen, hat sie gut gemacht. Wenn Du magst, gib mir mal deine emailadresse, dann kann ich Dir mal ein Bild schicken. Wenns nicht mehr rechtzeitig klappt, dann vielleicht für den nächsten Geburtstag ;-) Herzliche Grüße, Karola.

Mitglied inaktiv - 24.01.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn Du einen Bus machen willst, dann kannst Du die Fenster und die Lichter und so ja mit der Zuckermalfarbe draufmachen. Räder mit runden Keksen. Steffi

Mitglied inaktiv - 27.01.2007, 14:50