Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sasch76 am 01.01.2012, 20:02 Uhr

Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Hallo,

es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis meine Große Geburtstag hat. Aber ich wollte mich mal schlau machen. Sie wünscht sich einen gemütlichen Geburtstag mit Nägel lackieren, Schminken usw. Achso sie wird 7 Jahre alt und möchte ihre drei Freundinnen einladen. Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Jetzt war ich am überlegen ob man Cremes, Duschgel oder Massageöle mit den Kindern herstellen könnte. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich soetwas machen muss und über Google finde ich leider keine Rezepte die für Kinder geeignet wären. Vielleicht habe ich aber auch falsch gesucht.

Ich hoffe das hier jemand einen Tipp für mich hat oder vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht hat.
Freue mich über jede Antwort.
LG sasch76

 
6 Antworten:

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Antwort von SuHaMa am 03.01.2012, 8:00 Uhr

Also, nichts für ungut, ich fände es nicht so toll, wenn meine Tochter mit lackierten Fingernägeln, Lidschatten hier und Gloss da usw. von einer KINDERgeburtstagsfeier nach Hause kommt..

Darüber verträgt auch nicht jeder alles (Neurodermitis, Allergien, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.01.2012, 12:44 Uhr

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen. Wir haben am 11.01. auch den 7. Kindergeburtstag und wir werden mit Sicherheit keine Wellnessparty machen. Wir werden T-Shirts bemalen und Spiele spielen. Unsere Maus freut sich schon drauf. Ist nicht böse gemeint, aber ich persönlich finde eine Beautyparty nicht altersgemäß, aber das ist meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Antwort von Svenni am 03.01.2012, 19:53 Uhr

Häh? Was spricht dagegen, mit den Mädels eine Beauty-Party zu machen? Wenn sie Lust drauf haben?
Ich finde das ok.
Allerdings sollten ein paar grundlegende Sachen vorher geklärt werden, dazu gehört natürlich, ob es Allergien oder Unverträglichkeiten gibt und ich würde die geplante Aktion sowieso mit den Eltern der anderen Mädchen besprechen.
Ein tolles Shampoo herstellen, vielleicht ein Kinderparfüm selbst entwerfen (kleines Minifläschchen), Haare gegenseitig frisieren, bunte Zöpfe hineinflechten... kann doch nett werden. Creme finde ich persönlich jetzt irgendwie doof, meine Kinder benutzen (10 und 6) nur bebe oder andere Kindercreme, wenn denn überhaupt mal Creme benötigt wird.Nagellack und Schminke, naja, da bin ich auch nicht so der Fan von. Ihr könntet z.B. tollen Haarschmuck selbst herstellen oder Ketten - davon hätten die Kinder auch länger etwas :-)
Mir wäre es nur wichtig, dass es nicht in die "Topmodel-Richtung" geht. Eher, es sich miteinander gutgehen lassen :-).
LG Svenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Antwort von Sabine mit Amelie am 03.01.2012, 23:23 Uhr

Hallo,

aber Ketten her stellen ist doch auch völlig o.k. und etwas anderes. Die Mama möchte ja schminken und Nägel lackieren usw. So wie es geschrieben ist, lese ich es schon eher wie stylen wie ein Model an. Das würde mir persönlich nicht gefallen und ich als Mutterwürde es auch nicht begrüßen und unterstützen. Die können sich gegenseitig die Haare bürsten und auch Haarschmuck und Ketten herstellen, von mir aus auch noch ein Kinderparfum. Das fände ich auch toll, aber nicht schminken und Nägel lackieren und dies Püderchen und das Pülverchen. Das gebe es bei MIR nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag - Sorry

Antwort von Sasch76 am 04.01.2012, 21:08 Uhr

Huhu,

sorry, habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt. Ich möchte die Kinder keineswegs voll aufdonnern. Dachte wirklich eher an eine Gesichtsmaske, wenn soetwas in dem Alter schon möglich, ein bisschen entspannen und halt Massageöl herstellen. Habe so ein tolles Buch wo super Kindermassagen drin sind, die ich den Kindern zeigen wollte und auch für die Mamas ausdrucken wollte. Leider sind da keine Rezepte für Öle drin und dann allenfalls etwas Lippgloss und evtl. Glitzernagellack, natürlich in Absprache mit den Eltern.
Aber das mit den Ketten finde ich auch eine super Idee. Haben noch soviele Holzkugeln und Glitzersteine. Da kriegen wir für jede eine Kette hin. Danke für das Rezept mit den Badekugeln.
Hoffe jetzt ist es verständlicher und nochmal sorry, wegen zu blöd geschrieben.

LG Sasch76

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beauty/Wellnessparty auf Kindergeburtstag

Antwort von Merry am 08.01.2012, 13:35 Uhr

Hey
also mit 7 Jahren finde ich das auch total verfrüht und übertrieben solch eine Party zu machen. T-Shirts bemalen ist doch super und Spiele machen, das reicht vollkommen.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.