Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Beachparty Geburtstag

Thema: Beachparty Geburtstag

Hallo, Zum 7ten Geburtstag hat sich mein Sohn eine Beachparty gewünscht. Soll jetzt am ersten Maiwochenende stattfinden. Ein paar Fragen bei denen ich mir noch etwas unsicher bin hätte ich noch. Vielleicht hat hier ja jemand Ideen. 1.) Wir wollen Grillen. Was meint ihr wie viele kleine Bratwürste ich für 7 Jungs (6-7jahre) brauche? (Dazu soll es Nudelsalat und Baguette/Fladenbrot geben) 2.) Welche Snacks eignen sich die zum Thema Beachparty passen? 3.) Thema Notfallplan! Wenn das Wetter nicht mitspielt (soll eine Wasserschlacht mit Wasserbomben im Garten geben), was wäre die Alternative? Sollte trotzdem was mit dem Thema zu tun haben und im größten Notfall (kalt + Regen) auch im haus umsetzbar sein ( haben aber sehr kleine Räume, größter ist grade mal 15qm). Würde mich freuen wenn jemand ein paar Ideen hat. Bin so ein unkreativer Mensch! Danke!

von mausebär2011 am 17.04.2018, 02:00



Antwort auf Beitrag von mausebär2011

Hallo, ich glaube ich würde ca. 5 kleine Würstchen pro Kind rechnen. Manche essen vielleicht weniger und andere dafür mehr?! Weitere Snacks die du anbieten kannst, sind: Obstspieße (z.b. Melone, Weintraube), Salz- oder Sesamstangen passen immer, Gemüsesticks (Gurke, Möhre...), Wackelpudding in kleine Würfel schneiden als Fingerfood, Kokosnuss Chips(?) Getränke neben Wasser vielleicht Eistee selber herstellen oder z.b. grüne Brause. Wenn ihr eine Badewanne habt, vielleicht aus Pappe einen Hai herstellen, der mit den Wasserbomben beworfen werden soll/darf. Verschiedene Tänze z.b. Stopptanz, Limbo können auch drinnen stattfinden. Hawaiketten o.ä. herstellen. Die Kinder sitzen um einen Tisch herum. In der Mitte steht eine Schüssel mit Smarties. Zuerst geht ein Zahlenwürfel herum. Vorher wird vereinbart bei welcher Zahl man Smarties gewinnt. Das Kind, das die vereinbarte Zahl gewürfelt hat, bekommt einen Farbwürfel und nur die Smartie dürfen genommen werden, die Farbe die angezeigt wird. Das Kind darf solange mit dem Farbwürfel würfeln bis ein anderes Kind die festgelegte Zahl würfelt. Ihr legt eine Zeit fest z.b. 5 Minuten. Entweder dürfen die Smarties hinterher gegessen werden oder sie kommen in eine Mitgebseltüte. Die Kinder stehen im Kreis. Bei Musik geht ein Wasserball herum. Stoppt die Musik, muss das Kind, das gerade den Ball hält eine kleine Aufgabe machen z.b. bis 10 zählen usw. Vielleicht könnt ihr zwei Mannchaften wählen. Nach auf die Plätze fertig los müssen jeweils die ersten Kinder einer jeden Mannchaft sich Schwimmflossen, Schwimmflügel und Taucherbrille anziehen, eine kleine Strecke zurücklegen und dann dem nächsten aus der Mannchaft die Sachen überreichen. Die Mannchaft die zuerst durch ist, hat gewonnen. Kofferpacken mit Strandsachen, z.b. ich packe in meinen Koffer eine Badehose, ich packe in meinen Koffer eine Badehose und ein Eis, ich packe in meinen Koffer eine Badehose und ein Eis und einen Sonnenschirm........... So mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Vielleicht sind ja Ideen dabei, die ihr umsetzen könnt oder die dich auf eine andere umsetzbare Idee gebracht haben. Viel Spass bei der Party. Lg Seerose

von seerose1979 am 17.04.2018, 16:12



Antwort auf Beitrag von seerose1979

Danke für deine Antwort. Das hat mir tatsächlich sehr viel geholfen! Die idee mit dem Wackelpudding finde ich witzig. Das mache ich auf jedenfall. Melone, Weintrauben und Gurke werde ich als Snacks anbieten. Die sind schön Wässrig und tun bei dem Wetter bestimmt besonders gut. Badewanne haben wir leider nicht. Aber Stopptanz und Limbo finde ich toll. Auch das mit dem Schwimmflossen finde ich ne tolle Idee. Grade so "Wettkämpfe" sind ja besonders beliebt, jeder will ja der Sieger sein und es passt toll zum Thema mit diesen Requisiten! Danke, jetzt bin ich für die Party schon gut gewappnet!

von mausebär2011 am 18.04.2018, 08:54