Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 19.10.2008, 22:42 Uhr

Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Hallo,

seid so lieb und unterstützt mich bei meinen Ideen.

Gerne würde ich etwas mit Kindern auf einem Fest basteln,
es betrifft Jungen und Mädchen im Alter von 5,5 - 8 Jahren.

Hier ein paar Ideen die ich habe,
falls Ihre bessere habt, dann immer her damit.

- Tassen oder ein Glas mit Glasmalfarbe bemalen lassen, danach einbrennen.

- Tasche bemalen lassen mit Stoffmalfarbe

- mit Salzteig etwas nettes formen lassen

- Plätzchen backen (ausstechen + verzieren + usw.)

- Keilrahmen bemalen lassen mit Acrylfarbe

So mein Ideen-Schatz ist hier leider zu Ende.

Was meint ihr dazu?

Wäre schön, etwas von Euch zu hören!!!

Liebe Grüße
Jasmin

 
3 Antworten:

Re: Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Antwort von gabi-carsten am 20.10.2008, 15:51 Uhr

Hallo Jasmin, den Keilramen würde ich mit Filzstiften bemalen. Das ist nicht so ein geschmiere auf dem Tisch, unter dem Tisch, auf dem Stuhl.......
Wir machen in unserem (Schützen-)Verein immer eine Weihnachtsfeier und da konnten die Kidis letztes Jahr einen aus Holz (dünne Spanplatte) ausgesägten Weihnachtsmann nach ihren Vorstellungen bemalen/verzieren. Die Weihnachtsmänner hatten unten einen Ständer und sie waren weiß grundiert. Das hat super viel Spass gemacht! Wir haben auch schon Schmetterlingen sägen lassen, alles einfache Figuren. War einfach mit Filzstiften anzumalen.
Soll das Fest in Kürze sein? Dann würde ich vorschlagen: Laterne basteln, aus Fotokarton Igel.... ausschneiden.
Sonst: www.kikisweb.de unter Rubrik basteln gibt es eine ganze Menge um sich inspirieren zu lassen. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Basteln mit Kindern auf einem Fest! Was ist wohl das beste? HILFE !!!

Antwort von Pocoyo am 20.10.2008, 21:47 Uhr

Ein Lebkuchen-Haus kleben und verzieren lassen? Die Teile würde ich vorher fertig gebacken haben (kaufen) damit nur geklebt und verziert werden muss.
Oder Laternen aus Luftballons mit Kleber (selber hergestellt) und Transparentpapier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Pocoyo am 20.10.2008, 21:49 Uhr

Oder aus Butterbrottüten schöne Lampenschirme gestalten, in die man dann ein Teelicht stellen kann. Mit Perlen bekleben oder ausgestanzten Teilen aus Filz, getrockneten Blättern, etc.
Wäre das was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Helloween Bastelideen zu Kinderbeschäftiung für das Fest.

Hallo, ich habe mir überlegt (man könnte auch sagen meine Kinder haben sich was überlegt), das wir eine Kinderhalloween Party machen. Nun habe ich mir das so vorgestellt, das die Kinder um 16 Uhr kommen und wir dann erstmal ein bissel Kuchen usw. essen, dann etwas ...

von Sonnenkinder22 15.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fest

Give aways und Basteln für Ritter-Geburtstag

Hallo, mein Sohn wird zu seinem 6. Geburtstag ein Ritterfest feiern. Die Kinder kommen um 14.30 Uhr und dürfen verkleidet sein. Ich stelle Muffins o.ä. und Saft hin, aber erfahrungsgemäß ist das Kuchenessen in 5 Minuten erledigt- wenn überhaupt einer was ißt. Gegen 15.30 ...

von jannimami 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: basteln

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.