Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen gesucht

Thema: Bastelideen gesucht

Hallo zusammen! Hab folgendes Problem: Meine Tochter feiert ihren 3 Wochen ihren 6.Geburtstag nach mit ihren KIGA Freunden nach. Da ich bei solchen Sachen ehrlich gesagt völlig planlos bin,war ich ganz froh als mein Konzept für die Feier stand. Es waren zusammen mit meiner Tochter noch 5 Mädels. Da wollte ich dann mit denen eine Perlenkette basteln. Tja jetzt ist es so,das meine Tochter unbedingt noch 2 Jungs einladen wollte.Hab ich ihr dann auch erlaubt. Aber jetzt hab ich absolut keine Ahnung was ich mit den 2 Jungs basteln soll??Perlenkette ist ja doof. Dachte so an eine Art Schatzkiste. Bin dankbar über jede Idee!! Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.06.2011, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Möchtest Du jetzt mit allen Kindern etwas anderes basteln oder nur mit den Jungs? Ich finde es nicht so gut, wenn so Geschlechterstereotypen gefahren werden, das wird den Kindern schon früh genug aufgedrückt... Da fände ich es besser, mit allen Kindern Schatzkisten zu basteln. Beim 5. Geburtstag meiner Jüngsten haben wir Schachteln verziert, ich hatte ganz viel verschiedene Streudeko besorgt, damit durften sie die Schachteln bekleben. Das fanden alle ganz toll (waren auch etliche Jungs dabei). Die Schachteln waren übrigens von Nanu-Nana und sehr günstig (1,95€), das ist ja wichtig, wenn man so viele braucht.

von stjerne am 10.06.2011, 21:51



Antwort auf Beitrag von stjerne

owt

Mitglied inaktiv - 11.06.2011, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe im letzten Jahr den Geburtstag meiner Tochter mit der Kindergeburtstagsagentur Ramba und Zambinchen gefeiert und war super begeistert, das es sowas gibt, schau mal im Internet nach warum immer alles selber machen und die anderen Kiddies waren begeistert. Hammer. Grüße

Mitglied inaktiv - 13.07.2011, 22:31