Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Bastelideen für Einladungskarten

Thema: Bastelideen für Einladungskarten

Mein Sohn wird in 2 Wochen 5 jahre. Ich würd gerne die Einladungen selber basteln, habe aber gar keine Ideen. Hat jemand eine gute Idee die mir helfen würde. LG Marina

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 01:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hab mal folgende Einladungskarte in einem Bastelheft gesehen: Aus Tonpapier einen Baum ausschneiden, aus rotem Tonpapier Äpfel ausschneiden und an den Baum kleben. Auf die Äpfel kann man dann Datum, Ort, Beginn der Geburtstagsfeier schreiben. Oder gibt es ein "Motto" für die Party? Dann könnte man die Karten darauf abstimmen. Hab schonmal für eine Piratenparty den Einladungstext als "Flaschenpost" in kleine Flaschen gesteckt. Oder Du könntest ein Tier, das Dein Sohn gerne mag aus Tonkarton ausschneiden, vorne drauf eine große "5" malen und auf die Rückseite den Einladungstext schreiben. Mein Sohn hatte letzten Monat eine Spongebob-Party. Da hab ich als Einladung Spongebob aus Schwämmen nachgebastelt. Danach konnte ich erstmal keine Schwämme mehr sehen. :-) LG Karin

Mitglied inaktiv - 10.08.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre es mit den wilden kerlen oder cars??? eine karton z.b. wellpappe rund mit zackiger schere ausschneiden u. das markenzeichen von den wilden kerlen ausdrucken u. draufkleben - fertig. da stehen die jungs doch drauf. wir haben für den 4. geb. einen delefin aus wellpappe ausgeschnitten, ein gesicht drauf gemalt u. fertig.

Mitglied inaktiv - 11.08.2007, 09:55