Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

bald 5jahre aber keine ahnung was machen

Thema: bald 5jahre aber keine ahnung was machen

meine tochter wird am 26.märz 5jahre alt. natürlich möchte sie ein paar kinder einladen. doch was mach ich mit diesen kinder im haus? mein sohn hat im sommer geburtstag und das ist viel einfacher ;-) was könnte ich basteln mit den kinder? wir haben nicht so ein grosses haus und ich will auch nicht, dass sie mir das haus auseinander nehmen. ich hoffe ihr habt mir da paar ideeen.

von smokey81 am 13.02.2012, 19:44



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wenn Du basteln möchtest, wie wäre es mit Osterschmuck? das passt doch gut. Wir haben auch schon ml Blumentöpfe verziert und bepflanzt (meine zweite Tochter hat auch im März Geburtstag). Wäre das was?

von stjerne am 13.02.2012, 21:32



Antwort auf Beitrag von stjerne

Das sind ja aber Mädels und keine Jungs! Meine Tochter hat im Sommer Geburtstag und schon oft schlechtes Wetter gehabt. Aber auch in einem kleinen Haus können sie sich gut beschäftigen. Ich würde auch eine Ecke als Tanz/Disco-Ecke dekorieren. Das kam beim letzten Mädels-Geburtstag gut an. Vielleicht ist das Wetter auch schon ganz gut. Du könntest auch schöne bunte Windlichter basteln! Wir haben beim letzten Mal 6er Eierkartons bunt verziert und dann als Schmuckkästchen benutzt. Ich hatte die Eierkartons allerdings vorher schon in einer Farbe angetuscht und die Mädels haben dann mit Glitzerkleber, Aufklebern, Schmucksteinchen und Muscheln verziert.

Mitglied inaktiv - 14.02.2012, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

es sind jungs und mädchen welche sie einladen wird!

von smokey81 am 14.02.2012, 21:50



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben dieses Jahr u.a. Fahnen verziert. Die hab ich im 20er-Pack bei Walzkidzz bestellt. Sowas gefällt auch Jungs. Evtl. noch "jungshafte" Aufkleber auf den Tisch legen, dann wird das schon. Wir hatten die letzten beiden Male nur Mädels da und haben jetzt zum 6. Geburtstag gemacht: Flaschendrehen zum Geschenkeauspacken, Kuchen essen, Topfschlagen, Süßigkeitenschlange (Süßigkeiten auf den Boden gelegt und gewürfelt, bei 3 das 3. Bonbon nehmen usw.), Klettern (okay, da braucht man natürlich eine Kletterwand), Sackhüpfen, Eierlaufen, Boule (wir haben da so ein Set von mytoys, die Kinder haben das ganz alleine gespielt, während ich den Rest vorbereitet habe), Haarspangen und Fahnen verzieren, Disco mit Buffet, bunten Lichtern, und gaaanz wichtig (und das mögen auch Jungs) Knicklichtern. Dabei haben wir dann auch noch Stopptanz und Zeitungstanz gemacht. Ich habe die Zeit diesmal auch kürzer angesetzt, 2,5 statt 3 Stunden, weil letztes Jahr ein paar Mädels dabei waren, die sehr fordernd waren und immer bespaßt werden wollten. Diesmal waren sie sehr gut beschäftigt ;-) Bei der Freundin meiner Tochter waren es "nur" 2 Stunden, und das hat auch gereicht. Dort haben sie Kerzen verziert, mit Wachsplättchen. Was ich beim 6. Geburtstag meines Neffen gelernt habe ist, dass Jungs wohl echt beschäftigt werden müssen, sonst wird's sehr wild. Das war echt anstrengend, obwohl die Party super organisiert war.

von Häsle am 15.02.2012, 08:45



Antwort auf Beitrag von smokey81

Wir haben beim dritten Geburtstag meiner Kleinen Osterschmuck gebastelt, da waren auch drei große Brüder (alle 5) und meine 5jährige Große dabei. Ich hatte Holzschmuck zum Aufhängen gekauft und die Kinder konnten den bekleben und bemalen. Ein Jahr später haben wir Übertöpfe ebenfalls beklebt und ich habe am Schluß in jeden Topf eine Blume gepflanzt, jetzt gibt es ja schon Tulpen, Osterglocken usw. Letztes Jahr zum 5. Geburtstag haben sie Schachteln beklebt. Ich kaufe da immer Streudeko (Blumen usw. gibt es im Frühling häufig schon ganz billig), dann Glitzersteine, Federn, Bastfäden usw. Es läppetr sich natürlich ganz schön, ich kaufe sowas eigentlich das ganze Jahr über, dann muss man nicht alles auf einmal ausgeben. Meine Große hat mit vier Jahren auch mal einen ganz tollen Kunstkurs gemacht, da haben sie Eier mit Naturmaterialien beklebt. Z.B. mit Gries, in den ganz kleine Goldsternchen gemischt waren oder Kaffeepulver mit Streuglitzer drin, getrocknete Rosenblätter, Moos usw. man kann dafür auch schöne Plastikeier nehmen, denn 5jährige machen echte Eier ja leicht mal kaputt, vor allem in großer Runde. Der haken an all diesen schönen Ideen: Es geht ganz schön ins Geld, wenn man wirklich abwechslungsreiche Materialien anbieten will...

von stjerne am 15.02.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von stjerne

Es gibt mehrere sache, gerade im winter machen viele mit wetterfester Kleidung schatzsuche. Bauernhof geht auch ( hatten wir mal im November, war mit Wintersachen ganz gut) oder Kinderparadies.

von Jule77 am 19.02.2012, 22:19



Antwort auf Beitrag von stjerne

hallo stjerne, hast eine pn

von mabuja am 01.03.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von mabuja

Du auch.

von stjerne am 01.03.2012, 15:52