Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

Ausladen geht ja schlecht

Thema: Ausladen geht ja schlecht

Hallo nun kommen die 2 Mädels aus der Kiga-Gruppe unserer Tochter zur Geburtstagsparty. Ihren kleinen Freund (er ist schon 4 und einen Kopf größer hatte sie auch eingeladen. Aber plötzlich möchte sie nicht mehr dass er kommt... Was nun? Ausladen geht ja schlecht oder? Wir sind auch mit den Eltern befreundet, waren auch auf seinem 4. Geburtstag Es wundert mich sehr dass unsere Tochter dass nun nicht mehr möchte... Was machen wir denn nun? LG Roxy

von Roxylady am 13.10.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ihr sagen, dass man nicht mehr auslädt. Eingeladen ist eingeladen, das muß sie lernen.

von smukke-pige am 13.10.2011, 21:01



Antwort auf Beitrag von smukke-pige

Man darf niemanden so vor den Kopf stoßen, das ist unhöflich und verletzend. Das muss ein Kind verstehen können. Lass Dir doch mal genau erklären, warum sie es nicht möchte, vielleicht gibt es Gründe, bei denen Du ihr helfen kannst. Ein Freund einer Tochter hat mal einen älteren Jungen nicht eingeladen, weil er befürchtete, der würde dann alle Spiele gewinnen. Das fand ich ja auch schon ziemlich daneben und m.E. hätten die Eltern dann eben bei den Spielen daruf achten können, dass jedes Kind eine Gewinnchance bekommt, statt den Jungen nicht einzuladen.

von stjerne am 15.10.2011, 12:52



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Ich würde gar nichts machen! Frag sie doch mal, wie sie sich fühlen würde, wenn sie sich auf eine Feier freut und dann ausgeladen wird. Vermutlich hat eine ihrer Freundinnen etwas in der Richtung gesagt "Wie, du lädst JUNGEN ein???" Da muß sie durch. Echt.

von liha am 15.10.2011, 18:25