Kindergeburtstag

Forum Kindergeburtstag

wie macht ihr das

Thema: wie macht ihr das

in wenigen Tagen hat mein sohn seinen 3. Geburtstag wo auch ein paar kinder kommen werden (alle ohne Eltern)... nur wie macht ihr dass, wenn die kleinen aufs Klo müssen? kann ich da einfach so mitgehen? weil hilfe brauchen sie ja in dem Alter noch? wie macht ihr dass so? weil ein Kind geht meistens nur mit mama oder papa.... Danke

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:18



Antwort auf diesen Beitrag

bin erzieherin und habe noch nie ein kind dabei gehabt, das nuur mit mama und papa geht. eigentlich denke ich, wenn sie müssen, dann müssen sie.

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die schnelle antwort problem ist halt nur, keines der kinder geht schon in den Kiga, und manche haben sogar noch windeln an... aber die lassen sich problemlos von mir wickeln... schon ausprobiert aber einer, weigert sich mit händen und füßen mit jemand anderes auf klo zu gehen.... nja wird er wohl windel anziehen müssen Danke

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 19:14



Antwort auf diesen Beitrag

du schaffst das schon. wie lang soll die feier denn gehen?

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Die "party" soll von 15:00-18:00 Uhr dauern einschließlich mit meinen Kind sind es 5 Kinder... also 4 besucherkinder, die wir von einer Spielgruppe kennen

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also mit so kleinen Kindern wuerde ich nicht laenger als 90 Minuten Party machen, danach sind die muede und knatschig. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

nee, finde ich nicht, mein sohn da 2,5 Jahre war auch schon mal 3h auf einen geburtstag eingeladen, und er war nicht knatschig oder sonst was... sehe darin kein problem! ab ca. 17/17:15 kommen dann die eltern und können mit abendessen und so... Da 2 mütter von dene 4 Kinder nachmittags arbeiten müssen, haben die anderen 2 gesagt, dass sie erst abends kommen und darin sehe ich kein problem! hab eig. nur problem, weil ein kind wirklich nur mit mama oder papa aufs klo geht, nichtmal mit oma... macht lieber in die hose 2 kinder haben noch windel und ein kind geht problemlos mit jeden aufs klo... also, is eig nur das eine kind mein "problem"... danke für eure antworten

Mitglied inaktiv - 16.02.2010, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Dann wuerde ich einfach nur anregen, dass Dein "Problemkind" eine Windelhose anbekommt fuer den Nachmittag. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde auch 3 std zu lang!! um 18 uhr sind die soooowas von müde daß du schon ab 17 uhr geknätsche um dich hast bei kidis in dem alter schaukelt sich das hoch bei unserem ersten kindergeb waren alle fast 5 und wir brauchten den eisbeutel mehr als einmal:-)))) weil alle so tollpatschig waren:-) gut manche waren von morgens ab im kindi-- lg claudi

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

naja, wie schon gesagt kommen die Mütter schon ab 17 uhr und wenns wirklich ganz schlimm ist, dann können sie auch nachhause fahren, haben wir alles schon ausgemacht, müssen ja nicht bis 18 uhr bleiben p.s. morgen ist es so weit ;D

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gruss FM

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Finde es bei einem 3. Geb. noch etwas früh, dass die Kinder ohne Mama kommen, kenne das in dem Alter nicht u. wir waren schon auf zwei Geburtstagen, bei denen Kids 3 Jahre alt geworden sind. Mein Sohn wird auch bald 3 Jahre alt, drei Kinder mit Mamas werden eingeladen, Dauer auch etwa von 15-18 Uhr, finde es von der Zeit her super. LG

Mitglied inaktiv - 18.02.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Sooo nun ist mein sohn schon 3 Jahre alt... wie doch die zeit vergeht! Die Party lief wirklich super, alle KInder wurden um 15 UHr gebracht, danach gabs dann gleich tee und kuchen und danach durften die Kinder spielen was sie wollten. Danach spielten wir noch Topfschlagen und um 17 Uhr sind dann bereits 2 mütter gekommen und um ca. 17:15 uhr kamen die anderen 2 MÜtter... Danach aßen wir alle gemeinsam noch pommes und würstchen... um 17:30 sind dann 2 heimgefahren und um 18 uhr dann die anderen 2 noch! Und ich muss sagen, es war ein sehr entspannter nachmittag. Es war genau die richtige zeit und auch das keine Mütter dabei waren, war nicht schlimm! Mein Sohn war sogar noch bis 20 Uhr auf, also wirklich fertig und knatschig, wie ihr es gesagt habt, war niiemand von den Jungs! Auch der Kleine, der nur mit mama und papa aufs klo ging, hat sich heute gut gemacht, seine Mutter habt ihn eine Easy up angezogen, aber die hat er gar nicht gebraucht.... um 16:30 uhr ist er einfach zumir gekommen und hat gesagt er muss pipi machen! Ich hab mir echt zuviele gedanken gemacht.... hat aber alles wunderbar geklappt und mein Sohn war seeehr glücklich *gg* und das ist doch das wichtigste! p.s. unsere kühlpacks haben wir auch nicht gebraucht, es gab keine verletzungen ;D manchmal muss man den kindern einfach mehr zutrauen! Danke

Mitglied inaktiv - 19.02.2010, 21:23