Kindergeburtstag - Elternforum

Kindergeburtstag - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pokermama am 22.04.2009, 18:22 Uhr

Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Hallo,

meine Kleine feiert Ende Mai ihren 3. Geburtstag. Nun überlegen wir, ob wir da schon einen richtigen Kindergeburtstag mit ihr feiern oder ob das noch zu früh ist. Da ja auch die Familie (Oma, Opa etc.) an dem Tag kommt, sind wir
auch nicht sicher, ob das dann nicht zuviel wird. Man muß sich ja dann auch um alle kümmern. Wie habt ihr das denn gemacht bzw. ab welchem Alter habt ihr mit dem Kindergeburtstag angefangen?

Vieln Dank, Karina

 
6 Antworten:

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von Ursula-R am 22.04.2009, 21:23 Uhr

Einen richtigen Kindergeburtstag würde ich nicht feiern. Dazu ist das Kind noch zu klein. Ich habe damals drei Kinder mit Mutter eingeladen und wir haben ein paar Spiele gemacht. Aber wenn noch Verwandte da sind wird das zuviel. Du kannst ja ein paar Kinder an einem anderen Tag einladen. Einen richtigen Kindergeburtstag vermisst auch sicherlich Deine Tochter noch nicht.
Viele Grüße
Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von pokermama am 22.04.2009, 21:41 Uhr

Vielen Dank. Das hilft mir schon mal weiter bei meiner Entscheidungsfindung.
LG, Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von RR am 27.04.2009, 16:05 Uhr

Hallo
mein Sohn ist im Nov. 5 geworden u. bei uns ist es immer so dass die Omas, Pate mit Familie (darunter 2 Kids) da sind u. das reicht eig. völlig. Die 3 spielen schön zusammen u. gut ist. Bisher hat unser Sohn noch keinen Kindergeb.tag "eingefordert" - o.k. er war auch noch nie bei einem. In der Kiga-Gruppe wird am Geb.tag jeweils gefeiert u. gut ist....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von Libelle74 am 05.05.2009, 11:43 Uhr

haben bei dem großen mit 4 angefangen. vorher nur verwandtschaft. ansonsten gilt die ungeschriebene regel, pro lebensjahr ein gast. halte ich bis heute so. er wird 7 und darf 7 freunde einladen.wenn er soviele möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von perelin18 am 11.05.2009, 22:23 Uhr

Also, mit drei finde ich es ziemlich "normal", daß es einen Kindergeburtstag gibt, ist ja oft schon KiGa-Alter etc - wir hatten auf jeden Fall viel Spaß (allerdings in light Variante: bissl Kuchen, zwei drei Spielvorschläge, ansonsten hauptsächlich Freispiel - Planung wird eh nicht angenommen). Allerdings verlegen wir den Kindergeburtstag immer auf einen anderen Tag als den Familiengeburtstag, damit alle Seiten auch was davon haben. Aber wenn Du das Gefühl hast, es wäre noch nix für Euch, dann laß es halt - Streß machen würde ich da nicht. Eingeladen wurden die Spielkameraden, bzw. Cousins/Cousinen - da sind wir immer weit über dieser meiner Meinung nach d*** Regelung von wegen Alter (+1/2). Woran man im Falle einer Kinderfeier bes in dem Alter aber denken muß: vielleicht müssen die Eltern der Kinder mitkommen (bei meiner Tochter gab es keine Chance, sie alleine zu nem Geburtstag zu bringen, bis kurz vor 5). Falls das Wetter mitspielt: vielleicht einfach Spielplatz + (Kuchen-)Picknick?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab welchem Alter habt iht Kindegeburtstag gefeiert?

Antwort von Moe76 am 26.05.2009, 15:41 Uhr

Meine Tochter hat zu ihrem 4. Geburtstag die erste Kinderparty mit 4Gästen gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kindergeburtstag:

Kennt jemand das Spiel: Sqaure by Square und kann mir eine Altersempfehlung...

Hallo, kennt jemand das Spiel? Sqaure by Square http://www.amazon.de/gp/product/B000NLM1D0/ref=s9cart_c5_at2-rfc_p?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=0J320AN0QCT1WMWTHCHF&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 Ab welchem Alter könnt Ihr mir das ...

von Sonnenkinder22 04.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Spiele 3. Geburtstag (Sind die Spiele für das Alter okay?)

Hallo, meine Tochter ist am Montag 3 Jahre alt geworden. Dieses Jahr haben wir noch keinen Kindergeburtstag mit ihren Freunden gefeiert, da sie erst diesen Monat in den Kiga kam und wir alles zuviel für sie fanden. Außerdem hatte sie an ihrem Geburtstag Fieber, erbrochen und ...

von lucy77 24.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

unterschiedliche Altersstufen

hallo zusammen, wir feiern am Montag den 4. Geburtstag meiner Tochter. Nun haben wir 2 Jungs mit noch 3, 2 Mädchen mit knapp 5 und 5 1/2 und 1 Mädchen mit 6 1/1 Jahren eingeladen. Könnt ihr mir ein paar Tipps zur Gestaltung dieses Tages geben? Welche Spiele kann ich denn mit ...

von britt&co 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Stofftaschen bemalen - in welchem Alter??

Hallo, ich würde gerne bei der Geburtstagsfeier meines Sohnes Stofftaschen von den Kids bemalen lassen, bin aber nicht so ganz für seinen 5. Geb. überzeugt (jüngster Gast ist im Dez. 4 geworden, anderen sind auch gerade 5 geworden). Sollte ich doch noch ein Jahr ...

von Drutschi 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alter

Die letzten 10 Beiträge in Kindergeburtstag - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.